Banking-App

OutBank für iOS im Test

7.8.2014 von Inge Schwabe

Eine der Stärken der Banking-App Outbank ist die gute Vorarbeit für spätere Buchhaltungsaufgaben. Das hat allerdings auch seinen Preis.

ca. 1:00 Min
Testbericht
OutBank
OutBank
© Hersteller

OutBank

  • Version: 2.4.3
  • Betriebssystem: iOS
  • Preis: 18,99 Euro
Testwertung
  • Systembasis & Handhabung: 42 Pkt. von 50 Pkt.
  • Funktionalität: 39 Pkt. von 50 Pkt.
  • Gesamturteil: gut (81 Pkt. von 100 Pkt.)

Im Mai machte die Stoeger IT GmbH verstärkt von sich reden, weil sie die beliebte Banking-App für 89 Cent pro Monat oder 8,99 Euro im Jahr auf ein Abomodell umstellte. Ein einwöchiger Test ist gratis. Wer bereits den Vorgänger besaß, konnte entweder von einem Angebot für Umsteiger profitieren - oder einfach dabeibleiben: Outbank 2 wird dem Unternehmen nach weiter gepflegt und läuft auch auf Geräten, auf denen, aus welchem Grund auch immer, noch iOS 6 installiert ist. Für Neueinsteiger ist die Preisanhebung von 8,99 auf 18,99 natürlich ein herber Dämpfer.

Dafür bietet Outbank einen enormen Funktionsumfang, was Auswertungen, Sicherungen und Exportfunktionen betrifft, und wird von Anwendern sogar zur Vorkontierung eingesetzt. Gegenüber unserem letzten Test ist zum CSV-Export noch die PDF-Aufbereitung hinzugekommen. Drucken via Air Print war zumindest im Testzeitraum als In-App-Kauf gratis. Ursprünglich kostete dies nochmal 89 Cent.

Lesen Sie mehr:

Banking-App

Banking 4 im Test

App für Mobile Banking

Bank X Mobile für iOS im Test

Banking-App

Finanzblick Online im Test

Banking-App

Star Money im Test

Geht man von einer dezentralen Systemarchitektur aus, dann weist die Serveranalyse keine auffälligen Verbindungen auf, schon gar nicht zu etwaigen Analyse-Unternehmen. Alle Daten werden per SSLVerschlüsselung gesichert übertragen. Ein Risiko besteht allenfalls bei der Speicherung von PIN- und TAN-Listen auf dem iPhone. Ein Risiko, über das aber in diesem Fall jeder selbst entscheiden kann. Weitere Banking-Apps finden Sie in unserem Vergleichstest.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Scannen per iPhone

iPhone-Apps

Scannen mit dem iPhone

Dank Kamera eignet sich das iPhone zum Einscannen von Texten, Belegen oder Visitenkarten. Wir zeigen Apps, die das iPhone zum Scanner machen.

Bank X Mobile

App für Mobile Banking

Bank X Mobile für iOS im Test

Bank X Mobile für iOS ist das mobile Pendant zu Bank X für den Mac. Unser Test zeigt ob sich der happige Kaufpreis lohnt.

Finanzblick Online

Banking-App

Finanzblick Online im Test

Die Banking-App Finanzblick Online ist auf Hochglanz poliert, zeigt sich im Test funktional stark und ist noch dazu kostenlos. Allerdings auch nicht…

Star Money

Banking-App

Star Money im Test

Das ist bei der Banking-App Star Money vorbildlich gelöst: Der Datenverkehr zwischen der Profi-Software und dem Server des Dienstleisters ist sauber.…

Apps,Banking,Numbrs

App für mobile Banking

Numbrs - Banking-App fürs iPhone im Test

Der Test von Numbrs zeigt: Die Banking-App fürs iPhone steckt noch in den Kinderschuhen.