Testbericht, Video und Bildergalerie zum S7

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge im ersten Test

1.1.1970 von Michael Peuckert

Samsung hat das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge in Barcelona vorgestellt. Wir haben die S6-Nachfolger einem ersten Test unterzogen.

ca. 1:35 Min
Testbericht
VG Wort Pixel
  1. Samsung Galaxy S7 und S7 Edge im ersten Test
  2. Samsung Galaxy S7 (Edge) Test: Performance im Fokus
  3. Samsung Galaxy S7 (Edge) im Video
  4. Samsung Galaxy S7 (Edge): Datenblatt - S7-Ausstattung im Detail
Samsung Galaxy S7 und S7 Edge Hands-On
Die neuen Samsung-Modell Galaxy S7 und S7 Edge bei einer Vorabpräsentation.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
EUR 135,43
Jetzt kaufen

Pro

  • kratzfestes Glas auf Vorder- und Rückseite
  • wasser- und staubdicht mit IP68-Zertifizierung
  • OLED-Display mit Quad-HD-Auflösung und hoher Leuchtkraft
  • erweiterbarer Speicher
  • schnelles ac-WLAN
  • Schnelladefunktion
  • Wireless-Charging-Funktion

Contra

  • kein schnelles USB 3.1

Der erste S7-Test zeigt: Mit dem Samsung Galaxy S7 und S7 Edge bleibt Samsung dem im letzten Jahr mit den S6-Releases eingeschlagenen Weg treu - und doch setzt das Unternehmen bei seinen neuen S7-Flaggschiffen an den richtigen Stellen den Hebel für Verbesserungen an.

Es ist erneut ein schlagkräftiges Duo geworden und doch anders als beim letzten Mal. Mit der siebten Generation seiner Flaggschiffe bringt Samsung mit dem Galaxy S7 und dem Galaxy S7 Edge zum ersten Mal gleichzeitig ein Smartphone und ein Phablet der High-End-Klasse auf den Markt. connect konnte sich die beiden Spitzenmodelle anschauen und muss sagen: Hut ab, da haben die Koreaner genau an den richtigen Stellschrauben gedreht.

Ausführlicher Labortest

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge

Smartphones

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge im Test

85,0%

Samsung setzt mit den Galaxys S7 und S7 Edge neue Maßstäbe – und die Latte für die Konkurrenz gewaltig hoch. Was macht die Stärke des Duos im Detail…

Galaxy S7: Detailarbeit steht im Fokus

Optisch hat sich auf den ersten Blick sowohl bei den Geräten als auch bei der Benutzeroberfläche wenig getan. Das war aber auch nicht unbedingt notwendig, waren die Galaxy S6-Modelle, allen voran die Edge-Variante, doch bereits schillernde Erscheinungen auf dem Smartphonemarkt. So kommt nun auch bei den neuen Flaggschiffen die Kombination aus kratzfestem Glas auf der Vorder- und Rückseite sowie einem geschliffenen Aluminiumrahmen zum Einsatz, der diese elegant miteinander verbindet. Zudem sind die Gehäuse Wasser- und Staubdicht und verfügen über eine IP68-Zertifizierung. Bei näherer Betrachtung sind die Rundungen der Gläser deutlich ausgeprägter als bisher, was vor allem beim Galaxy S7 Edge zu einem kantenfreieren Anfassgefühl führt und zudem nochmals einen Tick schöner ausschaut. Dies war in der Tat nur schwer möglich, doch Samsung ist dieses Kunststück mit Bravour gelungen. Beide Modelle sind in den Farben Weiß, Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Vor allem Letztere wirkt besonders schick.

Galaxy S7: Feine Displays an Bord

Das Galaxy S7 ist mit einem 5,1 Zoll großen Display ausgestattet, während das Galaxy S7 Edge mit einem 5,5 Zoll großen Bildschirm aufwarten kann. Beide Anzeigen bieten mit 1440 x 2560 Pixel besonders feine Quad-HD-Auflösung und OLED-Technik der jüngsten Generation, die auch für eine besonders hohe Leuchtkraft der Anzeigen sorgt. Die Darstellung auf den Vorseriengeräten mit natürlichen und kräftigen Farben, einem tiefen Schwarz sowie brillanten Details war dann auch schlicht und einfach hervorragend.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Samsung Galaxy S7 Edge

Fotos vom Samsung-Smartphone

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge in Bildern

!Fotos von den neuen Samsung-Flaggschiffen inklusive Farbvarianten, Features und Zubehör-Produkten.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S6 Edge

Samsung-Smartphones 2016

Neue Gerüchte zu Galaxy S7 und S7 Edge

Wir ordnen die neuesten Leaks zu den Samsung-Flaggschiffen Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge.

Samsung Galaxy S7 Edge Falltest

S7 Crash-Test: Sturz, Wasser, Feuer, Kratzer

Samsung Galaxy S7 Edge im extremen Härtetest

Wie robust ist das Galaxy S7 Edge bei Kratzern oder der Einwirkung von Feuer, Wasser und Stürzen?

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge

Smartphones

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge im Test

85,0%

Samsung setzt mit den Galaxys S7 und S7 Edge neue Maßstäbe – und die Latte für die Konkurrenz gewaltig hoch. Was macht die Stärke des Duos im Detail…

Galaxy S5 vs. Galaxy S6

Galaxy-S7-Vorgänger

Galaxy S5 oder Galaxy S6 – lohnt sich der Kauf?

Lieber das aktuellere Galaxy S6 kaufen oder etwas mehr Geld sparen und das ältere Galaxy S5 wählen? Was spricht für die beiden Vorgänger des Galaxy…

Samsung Galaxy S7 Edge

Smartphone-Release 2017

Bringt Samsung ein riesiges Galaxy S8 plus?

Das Samsung-Flaggschiff soll später als gewohnt vorgestellt werden. Gerüchten zufolge soll es dafür auch als besonders großes S8 plus erscheinen.