Testbericht

stereoplay Technik

15.5.2008 von Redaktion connect und Wolfram Eifert

ca. 0:30 Min
Testbericht
  1. Surround Lautsprecherset B&W 686 / ASW 608
  2. stereoplay Technik
  3. Subwoofer ASW 608
image.jpg
© Archiv

Die natürliche Domäne kleiner Boxen sind kristallklare Mitten und Höhen. Das funktioniert allerdings nur, wenn die verwendeten Treiber auch von entsprechender Qualität sind, was bei preiswerten Boxen leider nicht immer der Fall ist.

Die 686 profitiert diesbezüglich von einem sehr aufwendigen Hochtöner, der in allen Modellen der 600er-Serie zum Einsatz kommt, aber nirgendwo so günstig zu haben ist wie in der kleinen Kompakten.

image.jpg
© Archiv

Die Alukalotte verfügt über eine relativ weiche Randaufhängung und ein ausgefeiltes Dämpfungslabyrinth in Form einer rückseitig angeflanschten Röhre, wodurch interne Reflexionen im Keim erstickt werden. Die extrem kompakte Bauweise gestattet ein sehr dichtes Heranrücken an den Tiefmitteltöner, was dem Abstrahlverhalten zu Gute kommt.Der Hochtöner ist für seine Klasse sehr klirrarm und klingt herrlich stressfrei.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

image.jpg

Testbericht

B&W MT-20

Viel schwerer, als man von weitem vermuten würde, wiegen die Satelliten des B&W-Sets MT-20. Das Gehäuse besteht aus einer Alu-Schale, die in Form…

B&W DB 1

Testbericht

Im Test: Subwofer B&W DB 1

Mit dem DB 1 (4250 Euro) wagt B&W eine kleine Revolution und baut den ersten B&W-Subwoofer mit DSP-Entzerrung und PC-Steuerung.

Canton Movie 160, 5.1 lautsprecher

Vergleichstest

Surround-Sets im Test

Bei Heimkino gilt oft: je größer die Boxen, desto teurer. Dabei suchen besonders anspruchsvolle Besitzer edler Flat-TVs eine smarte, unauffällige…

B&W 683 S2

Standbox

B&W 683 S2 im Test

Der britische Audiospezialist B&W hat seine preiswerte 600er-Reihe gründlich überarbeitet. Glanzpunkt ist ein neuer Hochtöner mit Doppelmembran und…

B&W CM10 S2

Lautsprecher

B&W CM6 S2 und CM10 S2 im Test

B&W hat seine teilweise noch aus dem Jahr 2006 stammende CM-Serie überarbeitet. Die neue, kompakte CM6 S2 erhält den gleichen separat gelagerten…