Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
Testbericht

stereoplay - Technik im Detail: Bei Licht betrachtet

Autoren: Redaktion connect und Wolfram Eifert • 12.5.2009 • ca. 0:30 Min

Inhalt
  1. Lautsprecher Martin Logan Summit X
  2. stereoplay - Technik im Detail: Bei Licht betrachtet
  3. Datenblatt

Der neue Summit verfügt über ein pfiffiges Lichtkonzept. Im Sockel (siehe Foto) ist eine kleine Kette mit vier hellen Leuchtdioden untergebracht. Bei abgedunkeltem Raum scheint der Summit auf einem Lichtteppich zu schweben. Eine Einzel-LED ist oberhalb der Regler montiert und dient als Arbeitsleuc...

Martin_Logan_Summit_X
das zweite basschassis ist im boden versteckt. am hinteren rand sind die vier leds der sockelbeleuchtung zu erkennen.
© julian bauer

Der neue Summit verfügt über ein pfiffiges Lichtkonzept. Im Sockel (siehe Foto) ist eine kleine Kette mit vier hellen Leuchtdioden untergebracht. Bei abgedunkeltem Raum scheint der Summit auf einem Lichtteppich zu schweben. Eine Einzel-LED ist oberhalb der Regler montiert und dient als Arbeitsleuchte.

Auch der Markenschriftzug im oberen Teil des Bassgehäuses (hier nicht abgebildet) kann blau erstrahlen. Über den mittleren Drehregler auf der Rückseite lassen sich alle Lichtquellen separat anwählen und auch dimmen.

Die Pegelregler für die Bereiche 25 und 50 Hertz sind erstklassige Werkzeuge zur Raumanpassung. Dank Teilaktivierung ist nur für Mitten und Höhen ein Verstärker nötig, der also nicht nennenswert belastet wird und deshalb kleiner ausfallen darf als bei Passivboxen gewohnt. Nur laststabil muss er sein.

Martin Logan Summit X

Vollbild an/aus
Martin Logan Summit X
Martin Logan Summit X
HerstellerMartin Logan
Preis16800.00 €
Wertung64.0 Punkte
Testverfahren1.0