Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Technik - Stufen nach oben

Auch wenn beide mit Röhren arbeiten, gibt es bei den Vorverstärkerstufen von Cayin und Unison eigene Philosophien.

© Archiv

© Archiv

Auch wenn beide mit Röhren arbeiten, gibt es bei den Vorverstärkerstufen von Cayin und Unison eigene Philosophien. Erstere setzt Koppelkondensatoren nur zur Endröhren-Ansteuerung ein. Unison duldet diese Bauteile im Eingang, meidet sie aber partout bereits im Kleinleistungsbereich.

Bild:

© Archiv

Geschickte Auswahl der Versorgungspotentiale erlaubt die direkte Verbindung der Eingangsstufen ohne Gleichspannungs-unterbrechende Koppelkondensatoren. Ungewöhnlich wie gut: Die symmetrische Zwischenstufe (Z)verhindert Endröhren-Rückwirkungen auf den Phasensplitter (P).

Mehr zum Thema

connect Festnetztest 2021

Das O2-Festnetzangebot von Telefónica landet auf einem sehr guten dritten Platz. Gegenüber dem Vorjahresergebnis verliert der Anbieter aber Punkte.
connect Festnetztest 2021

Den zweiten Platz unter den Überregionalen konnten die Bonner nicht auf sich sitzen lassen: Nach 2012 bis 2014, 2016 und 2018 steht die Telekom 2021…
connect Festnetztest 2021

Weil Vodafone vermutlich den direkten Vergleich mit seinen Mitbewerbern vermeiden wollte, mussten wir für die Bewertung der Düsseldorfer auf einen…
connect Festnetztest 2021

Auch dieses Jahr zeigt sich die Dynamik des Wettkampfs um die Spitze bei den Regionalanbietern: Nachdem sich EWE im Vorjahr auf Platz Eins gekämpft…
connect Festnetztest 2021

Der Münchener Netzbetreiber, der von 2016 bis 2019 den Sieg in der Kategorie der regionalen Anbieter abonniert hatte, hat sich kräftig ins Zeug…