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connect Kundenbarometer Festnetz 2016/2017

Festnetz-Kundenbarometer Österreich

Mehr zum Thema: Deutsche Telekom Vodafone

Autor: Dirk Waasen • 10.3.2017 • ca. 1:20 Min

A1Bei A1 wurde die Freundlichkeit der Kundenberater im Vergleich zu den Wettbewerbern am besten bewertet. 85,4% der Befragten beurteilten die A1-Mitarbeiter als sehr freundlich oder freundlich. A1 sticht auch mit guter Netzqualität heraus: 86% der Kunden finden die Qualität bei Gesprächen über d...

connect Kundenbarometer Festnetz 2016/2017
In Österreich hat A1 die Nase vorn.
© connect

A1

Bei A1 wurde die Freundlichkeit der Kundenberater im Vergleich zu den Wettbewerbern am besten bewertet. 85,4% der Befragten beurteilten die A1-Mitarbeiter als sehr freundlich oder freundlich.

A1 sticht auch mit guter Netzqualität heraus: 86% der Kunden finden die Qualität bei Gesprächen über das Internet, z.B. Skype, sehr gut oder gut.

Bei der Hardware wurden die Router von A1 von knapp 72% für qualitativ sehr hochwertig oder hochwertig befunden – der beste Wert in dieser Kategorie.

Beim Ansehen schneidet A1 überdurchschnittlich gut ab. 77% der Befragten finden das Image ihres Anbieters sehr gut oder gut und nur knapp 1% bewerteten es als schlecht.

A1 Wertung
Kundenservice92
Tarifstruktur & Rechnung76
Netz91
Hardware & Installation74
Markenwerte73
Summe406
Notegut
connect Kundenbarometer Festnetz 2016/2017
Die Kunden von UPC sind vor allem mit der Netzqualität sehr zufrieden.
© connect

UPC

Bei UPC sind die Kunden sowohl mit der Netzqualität als auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. 77% der Befragten schätzten die Datenrate als sehr gut oder gut ein. 72% sind mit der Stabilität und Zuverlässigkeit des Netzes sehr zufrieden oder zufrieden.

Die Installation des Routers gelingt bei UPC besonders gut, 80% bewerteten die Installation mit sehr gut oder gut.

UPC Wertung
Kundenservice84
Tarifstruktur & Rechnung84
Netz93
Hardware & Installation77
Markenwerte66
Summe404
Notegut
connect Kundenbarometer Festnetz 2016/2017
Die Preisgestaltung von Tele2 kommt bei den meisten Kunden gut an.
© connect

Tele2

Tele2 hat beim Kundenservice in punkto Schnelligkeit und Qualität im Vergleich zur Konkurrenz die Nase vorn. Rund 70% bewerteten die Antwortgeschwindigkeit mit sehr gut oder gut und knapp 76 % empfanden die Qualität der Antwort sehr gut oder gut.

Tele2 punktet zudem mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, das von 54% der Befragten bestätigt wurde – im Vergleich zu 40% bei A1 und 50% bei UPC. Weniger als 2% der Tele2 Kunden halten die Preisgestaltung für weniger gut oder schlecht – ein Wert, an den kein Wettbewerber herankam.

Auch bei der Rechnungsgestaltung liegt Tele2 vorn. 86,5% stimmten für eine sehr gute oder gute Gestaltung und Verständlichkeit der Rechnung.

Hinsichtlich der Datenrate schneidet Tele2 am schlechtesten ab. Nur knapp 10% bewerteten die Geschwindigkeit mit sehr gut, trotzdem würden knapp 70% ihren Anbieter weiterempfehlen.

Tele2 Wertung
Kundenservice92
Tarifstruktur & Rechnung100
Netz66
Hardware & Installation66
Markenwerte65
Summe389
Notegut
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