Marktübersicht

Mobile Lautsprecher unter 100 Euro

29.5.2015 von Gabriele Fischl und Fritz I. Schwertfeger

Musik ist dank Smartphones und Tablets immer dabei. Mit mobilen Lautsprechern lässt sich der Lieblingssound auch mit anderen teilen - zum Beispiel bei einer spontanen Party. Wir zeigen eine Übersicht beliebter Speaker.

ca. 0:45 Min
Vergleich
Mobile Lautsprecher
Mobile Lautsprecher
© Hersteller

Dass Musik uns per Smartphone oder Tablet nahezu überall begleitet, sind wir bereits dank immer besser klingender und bestens ausgestatteter Kopfhörer gewohnt, sind diese doch klein, handlich und kompakt. Um aber beim Ausflug mit Freunden oder beim gemütlichen Grillen im Garten auch einen größeren Personenkreis an der Playlist teilhaben zu lassen, muss es dann doch ein Lautsprecher sein.

Mobile Lautsprecher sollten ebenfalls klein, handlich und kompakt sein. Außerdem brauchen sie einen leistungsstarken, ausdauernden Akku und sollten vor allem schnell und unkompliziert anzuschließen sein. NFC, Bluetooth oder ein simpler analoger 3,5-mm-Klinkeneingang bieten sich hier an.

Kaufberatung: Die besten Kopfhörer bis 300 Euro

Der Markt für mobile Lautsprecher ist groß und entsprechend auch das Angebot. Kleine Boxen kann man schon für unter 20 Euro bekommen. Wer einen höheren Anspruch an den Sound hat, oder einen besonders starken Akku für lange Partynächte braucht, muss jedoch tiefer in die Tasche greifen.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

In unserer Galerie bieten wir eine Übersicht über aktuell erhältliche mobile Lautsprecher zum Preis von unter 100 Euro:

Bildergalerie

Mobile Lautsprecher

Galerie

Mobile Speaker: Die beliebtesten Mini-Boxen

Sie sind klein, handlich und immer dabei: Mit mobilen Lautsprechern lässt sich Musik vom Smartphone jederzeit mit anderen teilen. In der Bildergalerie…

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

UE Boom

Bluetooth-Lautsprecher

Logitech Ultimate Ears Boom im Praxistest

Die UE Boom von Logitech verbindet sich via Bluetooth mit bis zu acht Quellen. Wie stabil der Lautsprecher auch im Außeneinsatz ist, haben wir…

SC-LX87

Streaming

Pioneer integriert Spotify Connect

Bereits zur IFA gab Pioneer seine Zusammenarbeit mit Spotify bekannt. Die neue Spotify Premium-Funktion Spotify Connect findet jetzt Einzug in viele…

CEOL Carino Denon

Musiksystem

Denon präsentiert CEOL Carino

Das neue Desktop-Musiksystem Denon CEOL Carino soll für besten Sound an PC und Mac sorgen.

Der Stereolautsprecher jetzt auch in Braun

Funklautsprecher

Marshall erweitert die Farbpalette des Stanmore

Ab sofort ist der kompakte Funklautsprecher Marshall Stanmore auch in der Farbe Braun erhältlich.

PMC twenty.26

Lautsprecher

PMC twenty.26 im Test

Typisch für Lautsprecher des englischen Boxenspezialisten PMC, arbeitet auch der neue twenty.26 in Transmissionline-Bassabstimmung. Und das tut er…