Phablet mit Eingabestift

Samsung Galaxy Note 5 - Europastart im Januar?

Samsung bietet das Galaxy Note 5 zurzeit nicht in Europa an. Ein Leak aus Rumänien kündigt seinen Europa-Start nun für Januar 2016 an.

Samsung Galaxy Note 5

© Samsung

Samsung Galaxy Note 5

Ende August präsentierte Samsung das Galaxy Note 5 mit Eingabestift und verkündete, dass es fast überall auf der Welt eingeführt wird – aber nicht in Europa. Jetzt erhalten Gerüchte neue Nahrung, dass die Koreaner das Galaxy Note 5 doch noch nach Europa bringen werden.

Der rumänische Technik-Blog Gadget-Talk meldete mit Verweis auf Quellen aus dem Umfeld von Samsung Rumänien, dass Samsung das Galaxy Note 5 in Rumänien ab Januar 2016 anbieten wird.

Lese-Tipp: Darum kommt das Note 5 nicht nach Deutschland

Falls Samsung den Verkauf des Galaxy Note 5 in Rumänien startet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch in anderen europäischen Ländern auf den Markt kommen wird.

Galaxy S7 startet bereits im März oder April

Dass dieser Start erst Anfang nächsten Jahres erfolgt, überrascht jedoch. Denn bereits im März oder April 2016 wird der Verkaufsstart des Samsung Galaxy S7 und des Galaxy S7 Edge erwartet. Die Nachfolger des Galaxy S6/S6 Edge werden in ihrer Hardware-Ausstattung dem Business-Flaggschiff Galaxy Note 5 vermutlich überlegen sein.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Note 5
Business-Phablet von Samsung

Samsung stellte im August das Note 5 vor - in Europa wird es bis heute nicht angeboten. Das könnte sich bald ändern.
Samsung Galaxy S8 vs Galaxy S9 (Montage)
Neue Gerüchte

Das Samsung Galaxy S9 ist angeblich bereit für die Massenproduktion. Ein Feature soll es wieder einmal nicht bis ins finale Modell geschafft haben.
Galaxy S9 Release vs S8
Neuer Leak

Samsung könnte das Galaxy S9 bereits im Februar 2018 vor dem MWC vorstellen - und eventuell auch ein Galaxy S9 mini präsentieren.
Gigaset GS370 plus Preis Release Features
Mittelklasse mit 18:9-Display und Dual-Kamera

Gigaset schickt zwei neue Mittelklasse-Smartphones mit 18:9-Display ins Rennen. Der Preis für das GS370 und GS370 plus bleibt unter 300 Euro.
Android 9 P wie Pi
Android-O-Nachfolger

Jede Android-Version erhält einen Spitznamen nach einer Süßigkeit. Nun gibt es vielleicht Hinweise für die Bezeichnung von Android 9 P.
Alle Testberichte
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Teufel Real Blu seitlich Kopfhörer Noise Cancelling
Kabelloser Kopfhörer
Der Teufel Real Blu bietet erstaunlich viele Funktionen für 170 Euro. Überzeugt auch der Klang des kabellosen Kopfhörers im Test?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.