Phablet mit Eingabestift

Samsung Galaxy Note 5 - Europastart im Januar?

Samsung bietet das Galaxy Note 5 zurzeit nicht in Europa an. Ein Leak aus Rumänien kündigt seinen Europa-Start nun für Januar 2016 an.

Samsung Galaxy Note 5

© Samsung

Samsung Galaxy Note 5

Ende August präsentierte Samsung das Galaxy Note 5 mit Eingabestift und verkündete, dass es fast überall auf der Welt eingeführt wird – aber nicht in Europa. Jetzt erhalten Gerüchte neue Nahrung, dass die Koreaner das Galaxy Note 5 doch noch nach Europa bringen werden.

Der rumänische Technik-Blog Gadget-Talk meldete mit Verweis auf Quellen aus dem Umfeld von Samsung Rumänien, dass Samsung das Galaxy Note 5 in Rumänien ab Januar 2016 anbieten wird.

Lese-Tipp: Darum kommt das Note 5 nicht nach Deutschland

Falls Samsung den Verkauf des Galaxy Note 5 in Rumänien startet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch in anderen europäischen Ländern auf den Markt kommen wird.

Galaxy S7 startet bereits im März oder April

Dass dieser Start erst Anfang nächsten Jahres erfolgt, überrascht jedoch. Denn bereits im März oder April 2016 wird der Verkaufsstart des Samsung Galaxy S7 und des Galaxy S7 Edge erwartet. Die Nachfolger des Galaxy S6/S6 Edge werden in ihrer Hardware-Ausstattung dem Business-Flaggschiff Galaxy Note 5 vermutlich überlegen sein.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Note 5
Business-Phablet von Samsung

Samsung stellte im August das Note 5 vor - in Europa wird es bis heute nicht angeboten. Das könnte sich bald ändern.
Galaxy S7 Kopfhoeraranschluss USB
Gerüchte um Samsung-Flaggschiff

Als Apple beim iPhone 7 den Kopfhörer-Anschluss strich, hagelte es viel Kritik und Spott. Doch nun soll Samsung beim Galaxy S8 nachziehen.
Nokia 6
Rückkehr ins Smartphone-Geschäft

Nokia kehrt zurück auf den Smartphone-Markt. Das neue Smartphone Nokia 6 läuft mit Android 7, kommt aber vorerst nicht nach Deutschland.
LG G6 - Teaser Video
Neues Flaggschiff-Smartphone

Zum MWC 2017 wird die Vorstellung des LG G6 erwartet. Nun gibt ein offizielles Teaser-Video erste Hinweise auf die Ausstattung.
Nokia 6 - Neuheiten MWC 2017
Mobile World Congress 2017

Der Auftritt von Nokia auf dem MWC wird mit Spannung erwartet. Nun gibt es neue Gerüchte zu Nokia 3, 5 und 6 - und einer Neuauflage des Nokia 3310.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.