Jahresrückblick 2015

Die beliebtesten Smartphones 2015

Welche Smartphones haben Sie dieses Jahr besonders beschäftigt? Wir haben die begehrtesten Handys in einem Jahresrückblick zusammengefasst.

Sony Xperia Z3 Compact

© Sony

Anhand der meistgelesenen Smartphone-Tests auf connect.de haben wir die Geräte zusammengestellt, die unsere Leser im vergangenen Jahr am meisten beschäftigt haben. In unserem Jahresrückblick finden Sie die beliebtesten Smartphones 2015.

Platz 1: Sony Xperia Z3 Compact

Auf unserem Platz eins zeigt sich das Sony Xperia Z3 Compact, vorgestellt im September 2014 auf der IFA in Berlin. In der aktuellen connect-Bestenliste hält sich das Smartphone auf dem dritten Platz, nach immerhin über einem Jahr voller Neuerscheinungen eine reife Leistung. Lesen sie hier noch einmal den kompletten Test des Xperia Z3 Compact samt Fazit. 

Platz 2: Microsoft Lumia 640 Dual SIM

Ausdauer und ein fairer Preis machen das Lumia 640 Dual SIM von Microsoft zu dem was es ist und so landet es in unserem Jahresrückblick auf Platz zwei. Im April erschienen, im Mai von uns auf Herz und Nieren getestet, erreichte das Windows Phone mit 77 Prozent im Connect-Test die Gesamtnote "Gut". Für alle, die noch einmal genauer hinsehen wollen geht´s hier zum Test des Lumia 640 Dual SIM

Platz 3: Samsung Galaxy A5

Unser dritter Platz des Jahresrückblicks geht an das Samsung Galaxy A5. In der Bestenliste schafft es das A5 durch perfekte Verarbeitung in Kombination mit tollen inneren Werten auf den elften Platz. Als Mangel werden nur der fest verbaute Akku und die einfache Prozessor-Plattform empfunden. Für mehr Details gibt´s hier den Test des Galaxy A5.

Platz 4: Samsung Galaxy S5

Auf dem vierten Platz des Jahresrückblicks landet das Galaxy S5 von Samsung. Das Smartphone ist bereits seit April 2014 verfügbar und hält sich seither wacker in der Bestenliste unter den Top 10. Dort liegt es sogar noch vor seinem Nachfolger Galaxy S6. Hier finden Sie den Test des Galaxy S5.

Platz 5: Samsung Galaxy Note Edge

Mit einem über die rechte Seite erweiterten Display schafft es das Galaxy Note Edge auf den fünften Platz unseres Jahresrückblicks. Als das Gerät im Januar 2015 im connect-Labor seine Aufwartung machte, waren die Tester von der Darstellungsqualität und der Multi-Window-Funktion begeistert. In der aktuellen Bestenliste rangiert das Smartphone zusammen mit dem Sony Xperia Z3 Compact immer noch auf dem dritten Platz. Hier geht's zum Test des Galaxy Note Edge.

Mehr zum Thema

Umi Fair
Amazon-Schnäppchen im Check

Amazon verkauft am 26. April ab 19.30 Uhr ein No-Name-Smartphone mit 5-Zoll-Display im Blitzangebot. Hat das Umi Fair Schnäppchen-Potential?
Cubot Z100 4G LTE
Amazon-Aktion

Amazon verkauft am 2 Juni 2016 ab 17.30 Uhr das 100-Euro-Smartphone Cubot Z100 4G LTE als Blitzangebot. Besitzt das Dual-SIM-Phone mit dem…
Honor 5C
Günstiges Android-Smartphone

Alugehäuse, 5,2-Zoll-Display, Octa-Core-Prozessor: Ab sofort ist das Dual-SIM-Phone von Honor. Alle Infos zu Ausstattung und Preis.
Fairphone FP2
Umweltfreundliches Smartphone

Der Deutsche Umweltpreis geht in diesem Jahr an Fairphone und damit erstmals an einen Smartphone-Hersteller.
Huawei P9
Nougat-Update

Besitzer eines Huawei P9 können ab sofort das Android 7.0 Update installieren. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Beta-Test-Programm.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.