Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Nachhaltiger Anbieter setzt auf mehr Netzvielfalt

Amiva erweitert Tarifangebot um Telefónica-Netz

Amiva bietet neben dem Vodafone-Netz nun auch Mobilfunktarife im Telefónica-Netz an. Gleichzeitig baut das Unternehmen sein nachhaltiges Engagement mit Windkraftprojekten und umweltfreundlichen Optionen aus.

Amiva
Der Mobilfunkanbieter Amiva steht für Nachhaltigkeit und bietet jetzt auch Tarife im Telefónica-Netz.
© Amiva

Amiva bietet nach eigenen Angaben nachhaltigen Mobilfunk und will nun mehr Auswahl schaffen. Neben dem bestehenden Angebot im Vodafone-Netz sind ab sofort auch Tarife im Telefónica-Netz verfügbar. Damit können Nutzer selbst entscheiden, welches Netz für sie am besten geeignet ist.Flexible Tarife...

Amiva bietet nach eigenen Angaben nachhaltigen Mobilfunk und will nun mehr Auswahl schaffen. Neben dem bestehenden Angebot im Vodafone-Netz sind ab sofort auch Tarife im Telefónica-Netz verfügbar. Damit können Nutzer selbst entscheiden, welches Netz für sie am besten geeignet ist.

Flexible Tarife mit 5G und eSIM

Die neuen Mobilfunktarife sind laut Amiva mit 5G-Technologie, eSIM-Option und flexiblen Laufzeiten ausgestattet. Das Tarifangebot beginnt ab 10 Euro pro Monat. Ziel des Anbieters sei es, individuelle Bedürfnisse besser abzudecken und gleichzeitig nachhaltige Alternativen zu bieten.

Investitionen in Windkraft-Repowering

Seit Juli 2024 investiert Amiva in die Modernisierung des Windparks Nordpfälzer Bergland. Dabei handelt es sich um sogenanntes Repowering – die Erneuerung bestehender Windkraftanlagen. Der erzeugte Strom soll nicht nur den eigenen Energiebedarf decken, sondern auch pro neuem Vertrag die doppelte Menge der verbrauchten Energie bereitstellen.

Zum Gesamtangebot von Amiva gehören auch ressourcenschonende Smartphones, digitale eSIMs sowie Eco-SIM-Karten aus recyceltem Kunststoff. Auch eine umweltgerechte Entsorgung alter Geräte werde angeboten. Damit verfolgt Amiva das Ziel, nachhaltiges Verhalten im digitalen Alltag einfach umzusetzen.

Amiva zählt laut eigenen Angaben seit Mai 2025 zu den B Corp-zertifizierten Unternehmen. Diese Auszeichnung erhalten Firmen, die soziale und ökologische Standards besonders hoch ansetzen.

Neue Tarife im Telefónica-Netz

Amiva bietet zunächst vier Tarife im Telefónica-Netz an. Im kleinsten Tarif gibt es 5 GB Datenvolumen für 10 Euro pro Monat. Für 12 Euro pro Monat gibt es 15 GB. Zum Start wird der Tarif allerdings auf 20 GB erhöht. 30 GB kosten 16 Euro pro Monat und im höchsten Tarif gibt es 45 GB für 20 Euro. Alle Tarife bieten eine Download-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s. Eine Telefonie- und SMS-Flat ist inbegriffen. Die Tarife gibt es mit 24-monatiger Laufzeit oder monatlich kündbar.

Mehr Infos zu den Tarifen finden Sie auf der Webseite von Amiva.

Amiva Tarife Telefonica-Netz
Die neuen Amiva-Tarife im Telefónica-Netz bieten zwischen 5 und 45 GB Datenvolumen.
© Amiva

Autor: Leif Bärler • 9.8.2025

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.