Firmware-Update

Galaxy S8 (Plus): Android-8-Beta endet heute

Samsung hat das Ende der Beta-Phase für Android 8 auf Galaxy S8 und S8+ erneut nach hinten verschoben. Die Tests sollen nun aber endlich vorbei sein.

© Samsung/Google/ Montage connect

Die letzte Beta-Version von Android 8 auf dem Galaxy S8 endet heute.

Nachdem es immer wieder verzögert wurde, hat Samsung nun endlich das Ende der Beta-Phase für Android 8 Oreo auf dem Galaxy S8 und Galaxy S8+ angekündigt. Die Testphase für die neue Firmware-Version soll am 26. Januar, ein Ende haben. In einer Nachricht an die Teilnehmer des Beta-Programms, die AndroidPolice von einem Leser zugespielt wurde, hat Samsung erklärt, dass nun keine Beta-Software mehr veröffentlicht werde. Gleichzeitig gab Samsung an, man werde keine offiziellen Antworten auf Feedback der Beta-Tester mehr geben. Die Community sei allerdings immer noch offen für den Austausch der Beta-Tester untereinander.

Zum Ende der Nachricht heißt es: "We look forward to releasing the official software update as soon as we can."

Das heißt, dass es nach wie vor kein konkretes Datum für den Release des Android-Updates gibt. Wahrscheinlich dürfte Samsung Android 8 Oreo im Februar ausspielen.

Lesetipp: Android 8: Diese Smartphones bekommen das Update

Die Beta-Testphase auf Galaxy S8 und S8+ in den vergangenen Wochen war auch durch Pannen und Fehler geprägt. So verursachte eine Beta-Version Störungen beim Handyempfang und musste daraufhin von Samsung zurückgezogen werden. Nachdem durch kleinere und größere Probleme der offizielle Release immer wieder hinausgezögert werden musste, hoffen wir, dass dem endgültigen Update nun nichts mehr im Wege steht.

Unboxing: Samsung Galaxy S8+

Quelle: connect
Packungsinhalt und Ausstattung des Samsung Galaxy S8+ im Unboxing-Video.

Mehr zum Thema

Samsung Oktober-Patch

Offenbar gibt es Probleme mit der Schnellladefunktion bei Galaxy S8 und S8+. Grund dafür könnte das Oktober-Update von Samsung sein.
Android 8 Oreo

Samsung hat mit dem Rollout von Android 8 Oreo für das Galaxy S8 und S8+ begonnen. Zunächst erhalten die Beta-Tester das Update.
Galaxy S8 und Galaxy S8+

Samsung startet Android 8 auf Galaxy S8 und S8+. Das Update muss allerdings ohne Project Treble auskommen. Was bedeutet das für die Nutzer?
Android 8 auf Galaxy S8

Letzte Woche hatte Samsung das Android-8-Update für das Galaxy S8 gestoppt. Jetzt geht der Rollout von Android Oreo weiter.
Android-Update

Diesen Frühling wird Android 8 auf einigen Samsung-Phones verteilt. Mit dabei sind Galaxy Note 8, Galaxy S7 (Edge) und die Galaxy-A-Serie von 2017.