Ladeprobleme

Galaxy Note 8: Samsung reagiert auf Akkuprobleme

Samsung hat wohl wieder ein Akkuproblem: Einige Galaxy-Note-8-Nutzer klagen, dass sich die Geräte nicht mehr aufladen lassen.

News
Samsung Galaxy Note 8
Galaxy Note 8: Einige Geräte lassen sich nicht mehr aufladen, wenn der Akku vollständig entladen ist.
© Samsung

Nach dem Akkudesaster des Galaxy Note 7 im vergangenen Jahr, hat nun wohl auch das Galaxy Note 8 vereinzelt mit Akkuproblemen zu kämpfen. Diesmal handelt es sich aber nicht um eine Überhitzung des Akkus und eine damit verbundene Explosionsgefahr. Stattdessen berichten einige Nutzer in den USA, ihr Galaxy Note 8 lasse sich nicht mehr aufladen, nachdem es vollständig entladen war.

Das Problem tritt wohl auf, wenn der Akku komplett entladen ist und das Smartphone sich abschaltet. Manche Geräte lassen sich danach nicht mehr aufladen. Die Lade-LED bleibt dunkel und alle Versuche, das Galaxy Note 8 neu zu starten, schlagen fehl. Auch Versuche mit verschiedenen Kabeln und Ladegeräten führten nicht zum Erfolg. Neben Note-8-Nutzern haben sich im Samsung-Forum zuletzt auch Nutzer des Galaxy S8 und S8+ mit demselben Problem zu Wort gemeldet. Ein Forum-Moderator riet zum Umtausch des Smartphones im Rahmen der Garantie.

Inzwischen hat sich Samsung selbst zu dem Problem geäußert. Gegenüber PCWelt.de sagte Samsung: "Samsung nimmt alle Berichte dieser Art selbstverständlich ernst. Wir haben nur eine sehr geringe Anzahl von Kundenanfragen erhalten, die sich mit dem Lademanagement in Verbindung bringen lassen. Leider können wir uns zu dem Sachverhalt erst weitergehend äußern, wenn uns genauere Informationen zu den betroffenen Geräten vorliegen."

Samsung tauscht die betroffenen Geräte wohl um. Betroffene Nutzer sollen sich an den jeweiligen Händler oder direkt an den Samsung Kundenservice unter 06196/77 555 66 bzw. http://www.samsung.com/de/support/#contactus wenden.

Unboxing: Samsung Galaxy S8+

Quelle: connect
Packungsinhalt und Ausstattung des Samsung Galaxy S8+ im Unboxing-Video.

3.1.2018 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Android Update Samsung Phones

Android-Update

Diese Samsung-Phones bekommen bald Android 8

Diesen Frühling wird Android 8 auf einigen Samsung-Phones verteilt. Mit dabei sind Galaxy Note 8, Galaxy S7 (Edge) und die Galaxy-A-Serie von 2017.

Samsung Galaxy Note 8

Samsung-Flaggschiff

Galaxy Note 9: Fingerabdrucksensor im Display?

Das Galaxy Note 9 soll einen Fingerabdruck-Scanner im Display haben. Auch der Release könnte womöglich schon früher als erwartet stattfinden.

Samsung Galaxy Note 8 Fingerabdruckscanner

Schnäppchen

Galaxy Note 8 kaufen: US-Version für 589,99 Euro im…

Auf Ebay gibt es das Samsung Galaxy Note 8 für 589,99 Euro im WOW!-Angebot. Der Verkäufer vertreibt die US-Version des Smartphones ohne Sim-Lock und…

Samsung Galaxy Note 8

Schnäppchen-Check

Galaxy S8 und Note 8 zum Prime Day 2018: Lohnt sich das…

Amazon hat zum Prime Day 2018 die Samsung-Smartphones Galaxy S8, Galaxy S8+ und Galaxy Note 8 im Angebot. Lohnt sich der Kauf?

galaxy s8 androd 9 update dolby atmos

Samsung-Smartphones

Galaxy S8 und Note 8: Android-9-Update bringt Dolby Atmos

Frohe Botschaft für Besitzer eines Galaxy S8 oder Note 8: Mit dem Update auf Android 9 Pie spendiert Samsung den Smartphones Dolby-Atmos-Support.