Sample-Bilder

Pixel 2 (XL) Kamera: Google veröffentlicht Beispielfotos

Google hat einige Beispielfotos und Videos des neuen Pixel 2 veröffentlicht. Sehen Sie selbst, wie gut die Smartphone-Kamera des neuen Pixels wirklich ist.

News
VG Wort Pixel
Google Pixel 2 und Pixel 2 XL
Wie gut ist die Kamera des Pixel 2 und Pixel 2 XL? Jetzt zeigt Google Beispielfotos.​
© Google

Google hat sich bei dem neuen Pixel 2 und Pixel 2 XL gegen den Trend entschieden, eine Dual-Kamera zu verbauen. Hersteller wie Samsung beim Galaxy Note 8 oder Apple beim iPhone 8 Plus nutzen die Dual-Optik gerne für einen Bokeh-Effekt. Durch den Einsatz von zwei verschiedenen Brennweiten wird per Software das fokussierte Motiv vom Hintergrund freigestellt. Dieser verschwimmt dann in Unschärfe, was früher eigentlich nur mit teuren Spiegelreflexkameras und Objektiven zu erreichen war. 

Google nutzt Deep-Learning bei Pixel-2-Kamera  

Pixel 2 und Pixel 2 XL nutzen eine einzelne Rückkamera mit 12,2-Megapixel-Sensor und Dual-Pixel-Technologie. Dadurch, dass jedes Pixel auch Tiefeninformationen sammelt, kann der Abstand zum Motiv genau bestimmt werden. Eine Freistellung vom Hintergrund ist somit anscheinend sehr gut möglich. Zudem hat Google die Kamera- Software für das Pixel 2 (XL) mit Hunderttausenden Bildern und Deep-Learning-Algorithmen trainieren lassen, um den Hintergrund gut vom Motiv zu trennen. 

Nun hat ein Google-Mitarbeiter Fotos veröffentlicht, die mit dem neuen Pixel 2 aufgenommen wurden - und nicht weiter bearbeitet sein sollen. Die Beispielbilder zeigen deutlich die hohe Qualität der Kamera und Software. Bei Porträts schafft es das Pixel 2 selbst feine Strukturen wie Haare vom Hintergrund zu trennen, ohne dass ein Halo-Effekt rund um das Motiv entsteht. Hier haben selbst die Smartphones mit Dual-Objektiven Schwierigkeiten, einen sauberen Übergang zu produzieren.

Lesetipp: Google Pixel 2 XL vs. LG V30: Duell der Highend-Androiden

Pixel 2 (XL): Kamera-Samples in der Galerie

Überzeugen Sie sich einfach selbst und werfen einen Blick in unsere Bildergalerie. In dem Google-Fotos-Album sind außerdem noch Motion-Fotos zu sehen. Zwei Videos zeigen zudem die Qualität des dualen Bildstabilisators der Pixel-2-Kamera.

Google Pixel 2 Foto Aufmacher

Sample-Bilder

Google Pixel 2: Beispielfotos zeigen Kameraqualität

!Die Kamera des neuen Google Pixel 2 soll mit nur einer Linse einen Bokeh-Effekt erzeugen können. Werfen Sie einen Blick auf die Beispielfotos.

9.10.2017 von Lennart Holtkemper

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Pixel 2 XL Bilder Leak

Neue Google-Smartphones 2017

Pixel 2 und Pixel 2 XL: Leak verrät technische Daten

Das Pixel 2 und Pixel 2 XL stehen vor der Tür. Knapp eine Woche vor dem offiziellen Release-Termin sind nun die technischen Daten geleakt.

Google Ultra Pixel

Angeblicher Leak

Ultra Pixel: iPhone-X-Konkurrent war ein Fake [Update]

Einem Leak zufolge sollte das Ultra Pixel als iPhone-X-Alternative antreten. Doch nun entpuppt sich das vermeintliche Google-Smartphone als Fake.

Google Pixel 2 Clearly White und Kinda Blue

Google Pixel 2 kaufen

Google Pixel 2 für 599 Euro im Media-Markt-Angebot

Das Google Pixel 2 gibt es bei Mediamarkt zum Preis von 599 Euro dank eines Direktabzugs von 200 Euro. Wer sparen will, sollte jedoch schnell sein.

Android 8 Oreo (GO Edition)

Release der finalen Version

Android 8.1 Oreo: Update wird verteilt - Android GO…

Google hat mit dem Rollout von Android 8.1 Oreo für Pixel- und Nexus-Geräte begonnen. Außerdem ist das schlanke Android GO fertig. Hier alle Details.

Google Pixel 3 Konzeptrendering

Konzeptdesign aufgetaucht

Google Pixel 3 mit randlosem Display und mehr Farbauswahl?

Ein erstes Konzeptdesign des Google Pixel 3 zeigt das Smartphone mit sehr dünnen Displayrändern, zwei Lautsprechern in der Front und vielen Farben.