Google-Pixel-2-Leaks

Google Pixel 2: Keine Klinkenbuchse oder Dual-Kamera

Ein Foto des neuen Pixel 2 wurde geleakt. Es soll bestätigen, dass das Google-Smartphone wohl tatsächlich ohne Klinkenbuchse und Dual-Kamera kommt.

News
VG Wort Pixel
Google Pixel 2 Foto
Ein von VentureBeat veröffentlichtes Foto soll das kleinere Google Pixel 2 zeigen.
© VentureBeat / Evan Blass

Die Details zu den Nachfolgern der Google-Smartphones Pixel und Pixel XL verdichten sich immer mehr. Schon die vermeintlichen Renderbilder des Pixel 2 und Pixel 2 XL, die Ende Juli veröffentlicht wurden, gaben viele Hinweise auf Design und Funktionen der Smartphones. Der Leaker Evan Blass hat nun über die Seite VentureBeat ein Foto veröffentlicht, das einige der Gerüchte um das neue Pixel 2 bestätigen soll. 

Google schwimmt gegen den Strom

Das von Blass geteilte Foto (siehe oben) zeigt anscheinend das kleinere Google Pixel 2, das den internen Codenamen Walleye trägt. Deutlich sichtbar ist die einzelne Rückkamera, wie sie auch schon auf den Renderbildern zu erkennen war. Google scheint sich demnach nicht dem Trend anzuschließen, den Hersteller anderer Premium-Smartphones zurzeit vorgeben. So verzichtet das Pixel 2 anscheinend auf eine Dual-Kamera. Und das, obwohl Apples iPhone 7 Plus, Samsungs Galaxy S8 oder Huaweis P10 auf ein Dual-Cam-Setup setzen.

Das Foto bestätigt die Renderbilder scheinbar auch bei weiteren Dingen. So wird das Glaselement auf der Rückseite vermutlich kleiner und schließt nun oberhalb des Fingerprintsensors ab, anstatt ihn zu umschließen. Außerdem verschwindet der Antennenstreifen wohl von der Rückseite. 

Auf der Front werden die relativ breiten Ränder an der Ober- und Unterseite des Geräts vermeintlich bestätigt. Auch hier setzten andere Hersteller lieber auf ein weitestgehend randloses Design. Stattdessen kommen bei Google anscheinend Stereolautsprecher in der Front zum Einsatz. Da das neue Pixel 2 offenbar von HTC gefertigt werden soll, könnte es womöglich einen drucksensitiven Rahmen wie das HTC U11 bekommen. Google übernimmt anscheinend noch ein anderes Feature des U11 und könnte sich damit den Unmut einiger Nutzer zuziehen. 

Lesetipp: Google Pixel 2 und 2 XL: Neue Renderbilder geleakt

Google folgt Apple, HTC und Lenovo

Es ist zwar nicht auf dem geleakten Foto zusehen, doch die Seite VentureBeat scheint mit Gewissheit sagen zu können, dass Google beim Pixel 2 und Pixel 2 XL die Kopfhörerbuchse streicht. Damit hält sich Google weitestgehend an das Design des HTC U11, der Gerätevorlage des Pixel 2, und folgt auch Herstellern wie Apple und Lenovo, die in manchen Geräten ebenfalls auf eine Kopfhörerbuchse verzichten.

Android-Tipp: Versionsnummer ermitteln

Quelle: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
So finden Sie heraus, welche Version des Betriebssystems auf Ihrem Android-Smartphone installiert ist.

8.8.2017 von Lennart Holtkemper

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Google Pixel 3 Konzeptrendering

Konzeptdesign aufgetaucht

Google Pixel 3 mit randlosem Display und mehr Farbauswahl?

Ein erstes Konzeptdesign des Google Pixel 3 zeigt das Smartphone mit sehr dünnen Displayrändern, zwei Lautsprechern in der Front und vielen Farben.

Google Pixel 3 Gerüchte Leak

AOSP-Commit und Mittelklasse-Gerüchte

Google Pixel 3: Leak deutet neue Mobilfunk-Features an

Der Release des Google Pixel 3 wird im Oktober zusammen mit Android 9 P erwartet. Doch schon jetzt sind erste Details geleakt.

Pixel 3 XL unboxing Leak

"Made by Google"

Pixel 3 (XL): Google setzt Release-Event für 9. Oktober an

Das Ende der Pixel-3-Leaks ist nah: Google hat für den 9. Oktober ein Release-Event angekündigt. Welche Neuheiten werden erwartet?

Google Pixel 3 XL Leak

Pixel 3, Google Slate und Co.

Made By Google 2018: Livestream und alle Details zum Event

Am Dienstag, 9. Oktober, findet der Made By Google Event 2018 statt. Wir haben den Link zum Livestream und eine Vorschau auf die Neuvorstellungen.

Google Pixel 3a

Günstiges Google-Phone

Pixel 3a: Bild des neuen Google-Smartphones geleakt

Das Google Pixel 3a könnte am 7. Mai vorgestellt werden. Jetzt ist ein Bild aufgetaucht, das das neue Google-Smartphone zeigen soll.