Mobile World Congress 2017

GoPro liefert Videoschnitt-App für Huawei P10 und P 10 Plus

Huaweis neue P10 und P10 Plus Modelle​ kommen mit GoPros Videoschnitt-App Quik und der Cloud-Dienst GoPro Plus ist ab sofort in Deutschland verfügbar.

© Huawei

Das Huawei P10 erhält künftig eine Videoschnitt-App von GoPro vorinstalliert.

GoPro und Huawei haben sich für eine Kooperation zusammengetan. Bei den neuen Smartphone-Modellen P10 und P10 Plus​ integriert Huawei die Videoschnitt-App Quik des Action-Cam Herstellers in seine Fotogalerie. Quik kommt also vorinstalliert mit allen neuen Huawei Smartphones und ist demnach die erste Wahl, wenn es um Videoschnitt auf dem P10 geht.

Mit GoPros kostenloser App Quik​ können Nutzer eigene Clips innerhalb kürzester Zeit zu einem Video zusammenschneiden. Dafür analysiert die App ausgewählte Videoclips, kürzt diese auf die Highlights zurecht, fügt Übergänge ein und synchronisiert alles automatisch zu Musik. Füttern kann man die App auch mit Videos, die man auf seinem Google-Fotos-, Facebook- oder Instagram-Konto gespeichert hat. Eine Verknüpfung zu GoPro Plus ist ebenfalls gegeben.

Lesetipp: MWC 2017: Alle Smartphone-Neuheiten in der Übersicht​​​

GoPro Plus für Europa​​

GoPro hat auf dem MWC außerdem bekanntgegeben, dass GoPro Plus nun auch in Deutschland zur Verfügung steht. Mit dem kostenpflichtigen Cloud-Dienst kann man von überall auf seine Aufnahmen zugreifen. GoPro Hero5 Nutzer haben sogar die Möglichkeit, ihre Videos direkt von der Kamera in die Cloud hochzuladen. Das Abo kann man 30 Tage kostenlos testen, danach kostet es monatlich 5,99 Euro.

Huawei P10 Unboxing

Quelle: connect
Huawei P10: Unboxing

Mehr zum Thema

Smartphone

Huawei hat das P10 für den Mobile World Congress (MWC) angekündigt und präsentiert sein Top-Modell in neuen Farben. Außerdem sind Renderbilder des…
Mobile World Congress 2017

Huawei hat sich und sein Flaggschiff bereits für den MWC angekündigt. Ein paar Tage vor dem offiziellen Release sind nun auch Fotos des Huawei P10…
Video
Mobile World Congress 2017

Huawei hat auf dem MWC 2017 seine neuen Topmodelle P10 und P10 Plus vorgestellt. Beide haben Dual-Kamera und eine Frontkamera von Leica.
Spiele streamen

Die Streaming-App „Hatch Cloud Gaming“ startet mit über 100 Spielen in Deutschland. Vodafone-Kunden nutzen die Premium-Version zunächst kostenlos.
Sideload beliebter Apps

Aktuelle Huawei-Smartphones kommen ohne Google Play Store. Eine neue App soll bei der Suche nach beliebten Apps aus verschiedenen Quellen helfen.