Apple Update
iOS 10: Kein Update für iPhone 4s und iPad 3
iOS 10 ist nicht auf allen iOS-basierten Apple Geräten einsetzbar. Das iPhone 4s und iPad 3 gehen leer aus. Offen ist, ob iPhone-5-User sämtliche Funktionen nutzen können.

Apple hat gestern auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC16 die neue Generation seines Betriebssystems iOS 10 vorgestellt. Inzwischen wurde bekannt, dass nicht alle iPhones, iPads und iPods, die das aktuelle iOS-Betriebssystem nutzen auch das neue iOS 10 verwenden können.
Kein iOS 10 für iPhone 4s
Nur wer ein iPhone 5 oder ein neueres Modell, ein iPad der vierten Generation (oder neuer) bzw. iPad mini 2 (oder neuer) besitzt, wird ab im Herbst die neue Generation des Apple-Betriebssystems einsetzen können. Konkret betroffen sind das iPhone 4S und das iPad 3 - für beide gibt es kein Update auf iOS 10. Beide Modelle sind heute noch im Handel zu bekommen.
iOS 10 auf iPhone 5 nur mit Einschränkungen?
Bislang nicht bekannt ist, ob sämtliche Funktionen des neuen Betriebssystems auch den Apple-Modellen iPhone 5 und iPad 4 zur Verfügung stehen. Beide Geräte sind mit 32-Bit-Prozessoren ausgerüstet, während alle neueren iPhones und iPads über einen 64-Bit-Antrieb verfügen.
Nur iPod touch (6.Generation) kann iOS 10 einsetzen
Recht eingeschränkt ist die Einsatzsatzfähigkeit von iOS 10 bei iPods. Lediglich die aktuellen iPod touchs der sechsten Generation können es nutzen. In Modellen der fünften Generation ist das neue Betriebssystem nicht einsetzbar.
Weiter zur Startseite