Neuer Service
Telekom lässt Techniker-Termin per SMS ankündigen
Die Deutsche Telekom hat für ihre Kunden einen neuen Informations-Service gestartet, der Termine mit dem Techniker besser planbar machen soll. Ziel ist bessere Kundenzufriedenheit.

Die Deutsche Telekom hat darüber informiert, dass sich Kunden seit Kurzem per SMS über Termine mit dem Techniker informieren lassen und wenn nötig auch Rückmeldung geben können.In der offiziellen Pressemitteilung heißt es, dass der neue Service "Mein Telekom Techniker" eine genauere Planung de...
Die Deutsche Telekom hat darüber informiert, dass sich Kunden seit Kurzem per SMS über Termine mit dem Techniker informieren lassen und wenn nötig auch Rückmeldung geben können.
In der offiziellen Pressemitteilung heißt es, dass der neue Service "Mein Telekom Techniker" eine genauere Planung des Besuchs ermögliche. Sobald ein Techniker im Einsatzplan vermerkt, dass er zum nächsten Kundentermin startet, berechne das System die Entfernung und ungefähre Dauer der Anfahrt (inklusive möglicher Verzögerungen durch Bahnschranken o.ä.). Diese Information werde dann online bereitgestellt und der Kunde per SMS benachrichtigt. Die Kurznachricht enthalte einen Link zum entsprechenden Online-Angebot.
Lesetipp: Telekom im connect-Festnetztest 2018
Somit können sich Telekom-Kunden, die auf den Techniker warten, besser auf die Ankunft einstellen. Das Zeitfenster, in dem man zuhause sein muss, wird etwas kleiner. Zudem erlaubt das neue Tool, den Vor-Ort-Termin wieder abzusagen, falls kein Bedarf mehr besteht.
In Zukunft soll außerdem ermöglicht werden, alternative Techniker-Termine zu vereinbaren.