Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Frische Farben und neues Design

Nothing Phone (4a) hat endlich einen Termin – Event am 5. März angekündigt

Nothing hat den Launchtermin für die neue Phone (4a) Serie bekannt gegeben. Die Präsentation soll einen Tag nach Apples Event in London stattfinden.

Nothong Phone (4a) Launch-Einladung
Nothing lädt zu einem Launch-Event ein - nur einen Tag nach Apple.
© Nothing / Carl Pei / Montage: connect

Nachdem Apple überraschend zu einem Event am 4. März eingeladen hat, folgt nun die nächste Ankündigung: Auch Nothing richtet ein Launch-Event aus – und zwar nur einen Tag später, am 5. März um 11:30 Uhr. Damit positioniert sich der Hersteller zeitlich unmittelbar nach dem Auftritt des iPhone...

Nachdem Apple überraschend zu einem Event am 4. März eingeladen hat, folgt nun die nächste Ankündigung: Auch Nothing richtet ein Launch-Event aus – und zwar nur einen Tag später, am 5. März um 11:30 Uhr. Damit positioniert sich der Hersteller zeitlich unmittelbar nach dem Auftritt des iPhone-Konzerns.

Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt CEO Carl Pei. Auf der Plattform X veröffentlichte er ein Bild der Apple-Einladung, die er mit Graffiti-Elementen versehen und mit den eigenen Veranstaltungsdaten überschrieben hatte.

Etwas subtiler verhält sich die Ankündigung des offiziellen Nothing-Accounts. Wie dem Teaser zu entnehmen ist, stehen das Nothing Phone (4a) und das (4a) Pro im Mittelpunkt der Präsentation. Auch neue Kopfhörer könnte das Londoner-Unternehmen im Rahmen der Veranstaltung vorstellen. Das Event wird live übertragen und kann über die Website des Unternehmens verfolgt werden.

Fokus auf Materialien und Ausstattung

In einem kürzlich veröffentlichten Video gab Carl Pei bereits einen ersten Ausblick auf die neue Generation. Demnach soll die (a)-Serie mit dem kommenden Modell weiterentwickelt werden. Laut Unternehmen handelt es sich dabei um die bislang meistverkaufte Produktlinie im Portfolio.

Das Nothing Phone (4a) soll sich in mehreren Bereichen stärker an höher positionierten Geräten orientieren. Genannt werden unter anderem Materialien, Design, Display und Kamera. Konkrete technische Daten stehen bislang noch aus.

Neue Farbvarianten geplant

Bestätigt ist hingegen, dass die neue Generation in zusätzlichen Farbvarianten erscheinen wird. Nothing spricht von einer experimentelleren Herangehensweise bei der Farbgestaltung. Ziel sei es, die bekannte transparente Designsprache der Marke weiterzuentwickeln. Verschiedene Teaser deuten auf die Varianten Schwarz, Weiß, Rosa und Blau hin.

Weitere Details zu Ausstattung, Technik und Marktstart dürften zur offiziellen Vorstellung folgen. Interessierte können sich auf der Website des Herstellers für Neuigkeiten registrieren. Zum Preis hat sich Nothing noch nicht geäußert.

Autor: Yvonne Junginger • 18.2.2026

Frag’ die KI