Mittelklasse-Smartphone

Samsung Galaxy A8 (2018) bekommt Deutschland-Release

Samsung wird das Galaxy A8 (2018) doch in Deutschland auf den Markt bringen. Das von connect mit "gut" bewertete Smartphone hat nun einen offiziellen Starttermin. Auch der Preis für das A8 ist bekannt.

Galaxy A8 (2018) in Blau und Gold

© Notebookcheck/ Montage connext

Das Galaxy A8 (2018) in Blau und Gold.

Gute Nachrichten für deutsche Interessenten des Samsung Galaxy A8 (2018): Das Mittelklasse-Smartphone, das Samsung dem deutschen Markt bislang vorenthalten hatte, wird nun doch einen offiziellen Deutschland-Release erleben.

Vorgestellt wurde das Galaxy A8 zusammen mit dem großen Bruder Galaxy A8+ bereits Ende 2017. Im connect-Test wusste das A8 (2018) vor allem mit Verarbeitung auf Top-Niveau, exzellenter Fotoqualität sowie soliden Sende- und Empfangsleistungen zu überzeugen. Unser Testfazit: 416 von 500 Punkten, gut.

Umso bedauerlicher war die Entscheidung Samsungs, den Verkaufsstart des Modells aus der A-Serie 2018 zunächst nur außerhalb Deutschlands erfolgen zu lassen. Doch ab 1. Juli 2018 müssen deutsche Kunden nicht mehr den Import-Weg gehen, um an ein aktuelles A8 zu kommen. Ab diesem Datum gibt es das Samsung Galaxy A8 (2018) zu einem Preis von 449 Euro ganz offiziell auch im hiesigen Handel. Angeboten wird es in den Farben „Black“ und „Maple Gold“.

Vielleicht als kleinen Trost für die lange Wartezeit, die deutsche Käufer hinnehmen mussten, gibt es von Samsung sogar noch ein kleines Vorbesteller-Extra: Wer sein Samsung Galaxy A8 (2018) bis zum 9. Juli 2018 odert, erhält einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher JBL Xtreme gratis zum Smartphone dazu. Im Onlinehandel ist die Box derzeit zu Preisen zwischen 190 und 205 Euro zu erwerben.

Mehr lesen

Samsung A8
Mittelklasse-Smartphone

83,2%
Hierzulande hält Samsung sein neues Mittelklasse-Phone Galaxy A8 offiziell unter Verschluss. Wir haben es dennoch im…

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus
Samsung Smartphone

Das Galaxy S9 punktet in einer Studie mit Downloadgeschwindigkeiten, die das iPhone X um 37 Prozent übertreffen sollen.
Samsung Galaxy S9 S10 Geruechte
Fingerabdruck-Sensor im Display und…

Das neue Samsung-Flaggschiff soll neuesten Gerüchten zufolge ohne einen Iris-Scanner auskommen. Stattdessen werde die Gesichtserkennung beim Galaxy…
Gebogener Akku von Samsung SDI
Flexibler Akku

Samsungs faltbares Smartphone Galaxy X könnte nächstes Jahr auf den Markt kommen. Jetzt wurden Details zum Akku bekannt.
Samsung Galaxy S9 S10 Nachfolger
Neue Samsung-Smartphones 2019

Leitet Samsung das Smartphone-Jahr mit einem Paukenschlag ein? Ja, meinen neue Leaks zum Release des faltbaren Galaxy X und des Galaxy S10.
Samsung Galaxy S9 Plus Kamera
Samsung-Flaggschiff 2019

Nach Huawei soll im kommenden Jahr auch Samsung mit einer Triple-Kamera aufwarten, zumindest beim Top-Modell Galaxy S10 Plus.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.