Mittelklasse-Smartphone

Samsung Galaxy A8 (2018) bekommt Deutschland-Release

Samsung wird das Galaxy A8 (2018) doch in Deutschland auf den Markt bringen. Das von connect mit "gut" bewertete Smartphone hat nun einen offiziellen Starttermin. Auch der Preis für das A8 ist bekannt.

Galaxy A8 (2018) in Blau und Gold

© Notebookcheck/ Montage connext

Das Galaxy A8 (2018) in Blau und Gold.

Gute Nachrichten für deutsche Interessenten des Samsung Galaxy A8 (2018): Das Mittelklasse-Smartphone, das Samsung dem deutschen Markt bislang vorenthalten hatte, wird nun doch einen offiziellen Deutschland-Release erleben.

Vorgestellt wurde das Galaxy A8 zusammen mit dem großen Bruder Galaxy A8+ bereits Ende 2017. Im connect-Test wusste das A8 (2018) vor allem mit Verarbeitung auf Top-Niveau, exzellenter Fotoqualität sowie soliden Sende- und Empfangsleistungen zu überzeugen. Unser Testfazit: 416 von 500 Punkten, gut.

Umso bedauerlicher war die Entscheidung Samsungs, den Verkaufsstart des Modells aus der A-Serie 2018 zunächst nur außerhalb Deutschlands erfolgen zu lassen. Doch ab 1. Juli 2018 müssen deutsche Kunden nicht mehr den Import-Weg gehen, um an ein aktuelles A8 zu kommen. Ab diesem Datum gibt es das Samsung Galaxy A8 (2018) zu einem Preis von 449 Euro ganz offiziell auch im hiesigen Handel. Angeboten wird es in den Farben „Black“ und „Maple Gold“.

Vielleicht als kleinen Trost für die lange Wartezeit, die deutsche Käufer hinnehmen mussten, gibt es von Samsung sogar noch ein kleines Vorbesteller-Extra: Wer sein Samsung Galaxy A8 (2018) bis zum 9. Juli 2018 odert, erhält einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher JBL Xtreme gratis zum Smartphone dazu. Im Onlinehandel ist die Box derzeit zu Preisen zwischen 190 und 205 Euro zu erwerben.

Mehr lesen

Samsung A8
Mittelklasse-Smartphone

83,2%
Hierzulande hält Samsung sein neues Mittelklasse-Phone Galaxy A8 offiziell unter Verschluss. Wir haben es dennoch im…

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy-A-Serie Cyber Monday
Samsung-Smartphones im Doppelpack

Samsung bietet zum Cyber Monday Smartphones im Doppelpack: Für Galaxy A8, Galaxy A6+ und Galaxy A6 gibt es „Zwei für Eins“-Angebote.
Samsung Galaxy A50
MWC 2019

Samsung hat auf dem MWC 2019 mit Galaxy A50 und A30 zwei Mittelklasse-Smartphones der A-Serie vorgestellt. Nur eines wird nach Deutschland kommen.
Samsung Galaxy M20
Alles zu Preis, Terminen und Test-Eindrücken

Das Samsung Galaxy M20 kommt nur an drei Terminen nach Deutschland. Heute können Sie das Einsteiger-Smartphone für 229 Euro im Flash Sale kaufen.
Samsung Galaxy A70
Alles zu Release, Preis und technischen Daten

Das neue Samsung Galaxy A70 ist mit einem 6,7-Zoll-Display an der Grenze zum Tablet. Hier alles zu Deutschland-Release, Preis und technischen Daten.
Samsung Galaxy Fold Farbversionen
Wann erscheint Samsungs Falt-Handy?

Nachdem Samsung die Test-Exemplare des Galaxy Fold untersucht hat, will der Konzern bald einen neuen Erscheinungstermin des Falt-Smartphones nennen.
Alle Testberichte
Kaia Health Überblick
Multimodale Schmerztherapie
Die App Kaia Health hilft, Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und mit chronischen Schmerzen umzugehen. Ob sich die App lohnt, zeigt der Praxistest.
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.