Samsungs Smartphone-Flaggschiff

Galaxy S9: Preise für Südkorea schon vor Release geleakt

Knapp einen Monat vor der offiziellen Unpacked-Enthüllung des Samsung Galaxy S9 und S9+ gibt es Informationen zu den Preisen beider Smartphones.

Galaxy S9 Ankündigung

© Samsung

Samsung kündigt das Unpacked-Event des Galaxy S9 für den 25. Februar an.

Einen Termin für die Vorstellung der neuen Samsung-Flaggschiffe Galaxy S9 und S9+ gibt es zwar bereits, doch darüber hinaus sind offizielle Informationen zu den Smartphone-Modellen noch spärlich gesät. Alle Berichte basieren bislang auf Leaks und Gerüchten, wobei deren Trefferquote in den vergangenen Jahren stets recht hoch war.

So könnten sich auch die Preisangaben bewahrheiten, die derzeit zu S9 und S9+ die Runde machen. Die für die neuen Samsung-Smartphones genannten Preise sollen aus Südkorea stammen. Wie es im Netz heißt, starten die Vorbestellungen für die S9-Modelle dort am 2. März, die Geräte würden dann ab 8. März ausgeliefert.

Samsung-Unpacked-Event am 25. Februar: Das ist bisher bekannt!

Den aktuellen Leaks zufolge wird das S9 im Herstellerland 950.000 KRW kosten, was umgerechnet etwa 720 EUR entspricht. Für das Samsung Galaxy S9+ wird momentan ein Preis von 990.000 KRW gehandelt, rund 750 EUR.

Vermutlich wird der finale Preis des S9 hierzulande etwas höher liegen, sich aber je nach Ausstattungsvariante (Speicherplatz, Dual-SIM etc.) am Ende irgendwo zwischen 750 und 800 Euro einpendeln.

Mehr lesen

Samsung Galaxy S9 und S9+
Neue Bilder

Gut einen Monat vor dem offiziellen Release sind neue Bilder von Galaxy S9 und S9+ aufgetaucht. Außerdem gibt es Hinweise auf ein neues…

Samsung Galaxy S9+ im Unboxing

Quelle: connect
Wir haben das neue Samsung Galaxy S9+ für Sie ausgepackt und zeigen Ihnen den Lieferumfang.

Mehr zum Thema

Galaxy S9 Fingerabdruckscanner S8
Neue Gerüchte um Samsung-Flaggschiff

Synaptics hat einen Fingerabdruckscanner entwickelt, der ins Display integriert wird. Seine Premiere könnte er auf dem Samsung Galaxy S9 haben.
Galaxy S9 Ankündigung
Samsung-Flaggschiff 2018

Noch wenige Wochen, dann wird das Galaxy S9 enthüllt. Das Unpacked-Event steigt am 25. Februar und kann im Livestream mitverfolgt werden.
Samsung Galaxy S9 Teaser
Samsung-Flaggschiff 2018

Ein Nutzer der Plattform Reddit will das S9 eine Woche vor Enthüllung bereits in Händen gehalten haben. Wie glaubwürdig sind die Eindrücke?
Samsung Galaxy S9 & S9 Plus Rückseite
iFixit-Teardown

Die xperten von iFixit haben Galaxy S9 und 9 Plus auseinander genommen. Das Ergebnis bei der Reparaturfähigkeit ist im Grunde keine Überraschung.
Samsung Galaxy S9 und S9+
Software fürs Samsung-Smartphone

Von der jetzt erhältlichen Aktualisierung für das Samsung Galaxy S9 und S9+ soll neben der Sicherheit auch die Kamera profitieren.
Alle Testberichte
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.