Samsungs Smartphone-Flaggschiff
Galaxy S9: Preise für Südkorea schon vor Release geleakt
Knapp einen Monat vor der offiziellen Unpacked-Enthüllung des Samsung Galaxy S9 und S9+ gibt es Informationen zu den Preisen beider Smartphones.

Einen Termin für die Vorstellung der neuen Samsung-Flaggschiffe Galaxy S9 und S9+ gibt es zwar bereits, doch darüber hinaus sind offizielle Informationen zu den Smartphone-Modellen noch spärlich gesät. Alle Berichte basieren bislang auf Leaks und Gerüchten, wobei deren Trefferquote in den vergangenen Jahren stets recht hoch war.
So könnten sich auch die Preisangaben bewahrheiten, die derzeit zu S9 und S9+ die Runde machen. Die für die neuen Samsung-Smartphones genannten Preise sollen aus Südkorea stammen. Wie es im Netz heißt, starten die Vorbestellungen für die S9-Modelle dort am 2. März, die Geräte würden dann ab 8. März ausgeliefert.
Samsung-Unpacked-Event am 25. Februar: Das ist bisher bekannt!
Den aktuellen Leaks zufolge wird das S9 im Herstellerland 950.000 KRW kosten, was umgerechnet etwa 720 EUR entspricht. Für das Samsung Galaxy S9+ wird momentan ein Preis von 990.000 KRW gehandelt, rund 750 EUR.
Vermutlich wird der finale Preis des S9 hierzulande etwas höher liegen, sich aber je nach Ausstattungsvariante (Speicherplatz, Dual-SIM etc.) am Ende irgendwo zwischen 750 und 800 Euro einpendeln.