Schöner Hören

6 Smartphone-Kopfhörer ausprobiert

31.1.2012 von Andreas Seeger

Das Smartphone hat den MP3-Player längst ersetzt. Aber fetten Sound bekommt man nur mit guten Kopfhörern. Wir stellen 6 Modelle vor, die es richtig krachen lassen.

ca. 0:35 Min
Ratgeber
smartphone kopfhörer teaser
smartphone kopfhörer teaser
© connect

Bei Thema Musik haben die meisten Smartphones ganz viel Spielraum nach oben, denn die Klangqualität kann bisher nicht mit anderen Entwicklungen im Mobilfunkbereich Schritt halten. Die Bildschirme werden immer größer und schärfer, die Prozessoren immer schneller - aber der Klang bleibt blechern.

In der Regel sind daran aber nur die miesen Kopfhörer Schuld, die die Hersteller beilegen. Selbst bei teuren Superphones a la Galaxy Nexus findet der Käufer lediglich billige Stöpsel im Lieferkarton. Das Gute dabei: Man muss sie nur austauschen, um sein Smartphone in einen vollwertigen MP3-Player zu verwandeln.

Wer guten Sound mit seinem Telefon genießen will, kommt also nicht darum herum, noch einmal in vernünftige Kopfhörer investieren. Welche Modelle sich dafür anbieten, zeigen wir hier:

Bildergalerie

image.jpg

Schöner Hören

6 Smartphone-Köpfhörer ausprobiert

Das Smartphone hat den MP3-Player längst ersetzt. Aber fetten Sound bekommt man nur mit den richtigen Kopfhörern. Wir stellen 6 Modelle vor, die es…

Mehr Informationen

Galaxy S3 & Co - die Superphones des MWC

Technik-Trends - die innovativsten Gadgets der CES

Zurück zur Startseite von connect

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Smartphones und Tablets abseits von Steckdosen laden

Power für Unterwegs

Externe Akkus für Smartphones im Test

Kein Saft mehr? connect hat externe Akkus getestet, die Smartphones und Tablets abseits von Steckdosen laden. Unsere Tests zeigen: Kein Akku hält, was…

Telekom Speedstick LTE

Ratgeber: LTE

Marktübersicht: LTE-Smartphones und -Surfsticks

Mit LTE surfen Sie mit bis zu 70 MBit/s. Wir zeigen die Smartphones und Surfsticks, die die superschnelle Übertragungstechnik unterstützen.

image.jpg

Heimvernetzung

Das kann der Streaming-Standard Miracast

Miracast soll die Android-Welt in Sachen Streaming vereinheitlichen. Wir stellen den Standard vor.

Evestar Schutzfolien & Pong-Gehäuse

Ratgeber

Warum Strahlenschutzfolien das Gegenteil bewirken

Folien und Schutzhüllen für Smartphones sollen die Strahlenbelastung senken. Wir haben nachgemessen: Das Gegenteil ist der Fall.

iPhone-, iPad-Gadgets

Zubehör

Schräge Gadgets für iPhone und iPad

Gitarren, Lautsprecher in Pflanzenform oder ein per App steuerbarer Roboter: Wir zeigen Ihnen Gadgets und Zubehör für iPhone und iPad, das nicht jeder…