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Drittanbietersperre einrichten: O2

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone

Autor: Alina Braun • 6.4.2017 • ca. 1:10 Min

O2-Kunden mit Laufzeitvertrag können die Drittanbietersperre bequem online einrichten. Alternativ und für Prepaid-Kunden hilft der O2-Kundenservice unter der Rufnummer 55222 weiter. Über das Online-Kundenkonto Mein O2 auf o2online.de ​richten Sie die Drittanbieters...

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Lesen Sie hier, wie Sie bei O2 eine Drittanbietersperre einrichten.
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O2-Kunden mit Laufzeitvertrag können die Drittanbietersperre bequem online einrichten. Alternativ und für Prepaid-Kunden hilft der O2-Kundenservice unter der Rufnummer 55222 weiter. Über das Online-Kundenkonto Mein O2 auf o2online.de richten Sie die Drittanbietersperre ​wie folgt ein:

  • Loggen Sie sich mit der Rufnummer ein, bei der Sie die Drittanbietersperre einrichten wollen.
  • Im Bereich "Mein O2" finden Sie den Reiter "Tarif & Optionen".
  • Dort finden Sie den Menüpunkt "SIM-Karte verwalten".
  • Am unteren Ende der Seite beim Punkt "Drittanbieterdienste" klicken Sie auf "Weiter".
  • Rechts oben finden Sie die Schaltfläche "Ändern" dort wählen Sie aus welche Dienste sie sperren wollen.
  • Setzen Sie vor den gewünschten Optionen bei "Sperren" ein Häkchen.
  • Mit "Bestätigen" werden Ihre Änderungen übernommen.
  • Abschließend erhalten Sie eine Meldung, dass der Vorgang erfolgreich war.

Wichtig: Sie können die Drittanbietersperre nur für die Rufnummer ändern, mit der Sie eingeloggt sind. Wenn Sie ein Zweit-Handy haben, müssen Sie sich auch mit der anderen Nummer einloggen.

Drittanbietersperre in drei Stufen

Wie viele andere Mobilfunkanbieter auch, bietet O2​ verschiedene Möglichkeiten der Drittanbietersperre an.​ Die schärfste Variante davon wäre eine Vollsperre, mit der alle O2- und Drittanbieterdienste gesperrt werden. Das heißt es ist kein Online-Bezahlen via WAP-Billing mit dem Smartphone mehr möglich. Mit einer reinen Drittanbietersperre dagegen können die von O2 angebotenen Dienste weiterhin mit der Mobilfunkrechnung bezahlt werden.

Daneben gibt es eine weniger restriktive Drittanbietersperre, bei der der Nutzer selbst wählt, welche Dienste er nutzen möchte. Der Anwender kann Premium- und Mehrwertdienste bequem über seinen Mobilfunkanbieter abrechnen lassen. Praktisch ist dies etwa für virtuelle Parkzettel, In-Game Artikel und Briefporto. 

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