Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Schutz vor Abofallen und Abzocke

Drittanbietersperre einrichten: Vodafone

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone

Autor: Alina Braun • 6.4.2017 • ca. 0:25 Min

Wer Kunde bei Vodafone ist, kann seine Drittanbietersperre über den Webbrowser einrichten. Dies geht wie folgt: Loggen Sie sich auf der Vodafone Homepage unter "Mein Vodafone" ein.Wählen Sie "Hauptkonto/Mobilfunkkonto" aus.Klicken Sie dort auf "Ihre Rec...

Drittanbietersperre einrichten: Vodafone
Bei Vodafone kann eine Drittanbietersperre bequem über das Online-Kundenportal eingerichtet werden.
© Vodafone

Wer Kunde bei Vodafone ist, kann seine Drittanbietersperre über den Webbrowser einrichten. Dies geht wie folgt:

  1. Loggen Sie sich auf der Vodafone Homepage unter "Mein Vodafone" ein.
  2. Wählen Sie "Hauptkonto/Mobilfunkkonto" aus.
  3. Klicken Sie dort auf "Ihre Rechnungen" und dann auf "Mobiles Bezahlen".
  4. Unter "Ihre mobile Einkäufe" wählen Sie "mobiles Bezahlen ein- oder ausschalten" aus.
  5. Ändern sie den angezeigten Status entsprechend und bestätigen zum Abschluss.

Innerhalb der nächsten drei Werktage sollte die Änderung aktiviert werden. Alternativ kann die Drittanbietersperre auch über einen Anruf bei der Vodafone Hotline unter 1212 beantragt werden.

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone