Schutz vor Abofallen und Abzocke
Drittanbietersperre einrichten: Telekom
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone
Inhalt
Um für einen Mobilfunkvertrag oder eine Prepaid-Karte bei der Telekom eine Drittanbietersperre einzurichten, gehen Sie wie folgt vor: Loggen Sie sich auf der Webseite der Telekom mit Ihrer Rufnummer in das Mobilfunk-Kundencenter ein.Rufen Sie dort den Menüpunkt „Extras“ auf.U...

Um für einen Mobilfunkvertrag oder eine Prepaid-Karte bei der Telekom eine Drittanbietersperre einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:
- Loggen Sie sich auf der Webseite der Telekom mit Ihrer Rufnummer in das Mobilfunk-Kundencenter ein.
- Rufen Sie dort den Menüpunkt „Extras“ auf.
- Unter „Erweiterungen und Services“ finden Sie die Einstellungen zur Drittanbietersperre.
- Nehmen Sie im geöffneten Fenster die gewünschten Einstellungen vor und speichern Sie.
Alternativ dazu steht es auch jedem Telekom-Kunden frei, unter der Kundenhotline mit der Rufnummer 2202 anzurufen. Dort können die Servicemitarbeiter die Drittanbietersperre dann auf Wunsch einrichten.
Telekom hilft News: Drittanbieter-Dienste auf der Mobilfunk-Rechnung
Quelle: Telekom
3:28 min