Office-App für iPhone und iPad

Google Drive als Office-Suite für iOS

Unter Goolge Drive bietet der Suchmaschinengigant eine eigene, cloud-basierte Office-Suite an, die sich auch mit iPhone und iPad nutzen lässt.

Google Drive

© Hersteller

Google Drive

Google Drive für iOS

Urteil

  • 85% Bedienung
  • 70% Erlernbarkeit
  • 75% Kompatibilität
  • 80% App-Design

Dokumente der integrierten Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentations- und Geschäftsgrafik sowie Online-Formulare speichert man im Online-Speicher Google Drive. 5 GB sind gratis, zusätzlicher Speicher lässt sich kostenpflichtig hinzubuchen.

Text-Editoren für iPhone und iPad

Die Cloud-Suite kann Microsoft-Office-Dokumente importieren und dann in ihren eigenen Dateiformaten abspeichern. Komplexere Formatierungen und Funktionen werden nicht perfekt unterstützt, allerdings hat sich die Kompatibilität durch die Akquisition von Quickoffice stark verbessert.

Marktübersicht: 26 Cloudspeicher im Vergleich

Zum Bearbeiten der zu diesem Zeitpunkt bereits aus Microsoft Office konvertierten Dokumente bietet Google Gratis-Apps an - auch in iOS-Versionen je einmal fürs iPhone und fürs iPad. Eine nette Zugabe ist die Option, Dokumente via Google Drive mit Dritten zu teilen.

Mehr zum Thema

Olive Office
Office-App für iOS

Die Office-Suite OliveOffice gibt's gratis, die benötigten Funktionen werden per In-App-Kauf freigeschaltet. Die App steckt allerdings noch in der…
Documents 2
Office-App für iPhone und iPad

Die Office-App Documents 2 bzw. Unterlagen 2 für iPhone und iPad bietet eine beschränkten Funktionsumfang. Wir haben schon bessere Office-Suites fürs…
TouchDocs
Office-Apps für iOS

TouchDocs vom kalifornisch-australischen Entwickler Kabuki Vision ist eine iOS-App zum Bearbeiten von Google-Docs-Dokumenten.
CloudOn
Office in der Cloud

Das Geschäftsmodell des israelischen Anbieters CloudOn besteht darin, Unternehmen eine Cloud-basierte Ausgabe von Microsoft Office zur Verfügung zu…
Drafts-Icon
Notiz-App für iOS

Die iOS-App Drafts nimmt Notizen entgegen und kann sie an andere Apps weitergeben. Klingt unspektakulär, doch dadurch können Sie vieles schneller…
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.