Tipps zum Überprüfen der Instagram Likes

Instagram: Wie sehe ich, welche Beiträge ich geliked habe?

Instagram ist eine der beliebtesten Apps der Social Media Plattformen. Zahlreiche Postings können geliked werden. Doch wie überprüft man die eigenen Likes, die man bei anderen Profilen gesetzt hat? Das verraten wir im Artikel.

© selinofoto / stock.adobe.com

Instagram: Wie lassen sich in der App die eigenen Likes auf anderen Postings überprüfen?

Unter den Social-Media-Plattformen zählt Instagram zu den beliebtesten Apps. 2018 wurde die Marke von einer Milliarde Nutzern geknackt, täglich nutzen etwa 500 Millionen Nutzer die Plattform. Mit Fotos, Videos, Storys oder den sogenannten Reels gibt es Unterhaltung pur und zwar weltweit.

Dabei geht es nicht nur hauptsächlich um das Hochladen der eigenen Bilder und Videos, sondern auch um das Vernetzen untereinander. Die Beiträge von anderen Usern können geliked, kommentiert und auch geteilt werden.

Bei der Masse an Fotos, Videos und Reels, die täglich auf Instagram hochgeladen werden, können dementsprechend zahlreiche Likes gesetzt werden. Gefällt mir ein Beitrag besonders gut, markiere ich das Posting mit einem Herz. Doch wie findet man die Beiträge wieder, die man geliked hat?

Lesen Sie auch: Instagram: Die 6 besten Apps für perfekte Stories und Bilder

In fünf einfachen Schritten lässt es sich ganz einfach überprüfen. Andere Beiträge liken und zum späteren Zeitpunkt noch einmal anschauen, ohne lange danach suchen zu müssen - das geht:

© Screenshot Weka Media Publishing GmbH

Instagram: In fünf Schritten können die eigenen Likes auf anderen Beiträgen einfach überprüft werden.

Instagram Beiträge liken und einfach wieder finden

  1. Gehen Sie auf Ihr Profil.
  2. Klicken Sie die drei Striche oben im rechten Fenster an.
  3. Gehen Sie auf Einstellungen.
  4. In den Einstellungen klicken Sie auf Konto.
  5. Unten im Bereich Konto gehen Sie auf "Beiträge, die dir gefallen".

Sind die fünf Schritte erledigt, zeigt sich ein Raster mit allen Fotos, die man als User geliked hat. Dabei kann ein beliebiger Post noch einmal angeklickt werden und schon landet man wieder auf dem Beitrag, den man geliked hat.

Coole Fotos, interessante Videos oder unterhaltsame Reels können mit diesen Schritten also ganz einfach wieder aufgerufen werden. Vorausgesetzt der Beitrag wurde geliked.

Mehr zum Thema

Mehr Konkurrenz für Snapchat

Instagram testet eine Funktion, mit der man Stories direkt in WhatsApp teilen kann. So könnten die Apps stärker miteinander verknüpft werden.
Instagram-Konkurrent

Vero wirbt mit dem Slogan "True Social" und will es besser machen als Instagram, Facebook und Co. Die ersten Nutzer zeigen sich aber eher unzufrieden.
Postings und Insta-Stories ausblenden

Instagram-Nutzer können künftig Accounts, denen sie eigentlich folgen, in ihrer Timeline ausblenden.
Social-Media-Plattformen

Die Bilderdienste Instagram und Pinterest zählen zu den einflussreichsten Social-Media-Plattformen. Wir klären in unserem Vergleich, worin sich die…
Private Likes

Instagram testet, ob sich versteckte Likes positiv auf die Plattform auswirken. Die Anzahl der Likes soll nur noch für eigene Posts einsehbar sein.