News und Gerüchte rund um Release, Preise, Specs

Neue iPads 2019: Kommt ein iPad Pro mit Triple-Kamera?

Nach den bereits 2019 veröffentlichten iPad Air und iPad Mini dringen Gerüchte zu weiteren iPads durch. Wir informieren über Release, Preise und mehr.

iPad Air und iPad Mini im Vergleich: Zeitgemäßes Update

© Apple

Jetzt mit Stift kompatibel: Seit dem Update unterstützen nun alle aktuellen iPads einen Apple Pencil.

Apple stellte die iPad-Modelle iPad Air und iPad Mini im März vor, doch könnten 2019 noch weitere Tablets folgen. In diesem Ticker tragen wir News und Gerüchte rund um das Thema neue iPads zusammen. Wenn Neuigkeiten zu technischen Daten, Preisen oder dem Releasedatum vorliegen, lesen Interessierte im folgenden Test ein Update dazu.

12. August 2019

iPad Pro 2019 mit Triple-Kamera?

Nicht nur die iPhone-Modelle sollen dieses Jahr mit einer Triple-Kamera ausgestattet werden. Gerüchten zufolge könnte auch das nächste iPad Pro mit drei Linsen auf der Rückseite kommen. Dies berichtet der japanische Blog Macotakara mit Bezug auf chinesische Zulieferer.

Neben einem iPad Pro (2019) mit Triple-Kamera soll es auch ein iPad mit 10,2-Zoll-Display und Dual-Kamera geben. Allerdings klingt die Berichterstattung noch recht zögerlich. Macotakara hat zwar eine gute Bilanz, was Apple-Gerüchte angeht. Doch sie scheinen ob der Quellenlage selbst noch unsicher zu sein.

Eine Dreifach-Kamera scheint für ein Tablet zunächst auch eine recht üppige Ausstattung zu sein. Allerdings legt Apple immer größeren Wert auf AR-Funktionen. In dem Zusammenhang wäre eine hochwertige und vielseitige Kameraausstattung auch für das iPad eine logische Konsequenz.

29. Juli 2019

Zwei neue iPads für 2019 entdeckt

Die Webseite Mysmartprice.com ist auf Spuren von zwei neuen Modellen gestoßen, die Apple bei der EEC (siehe unten) hinterlassen hat: A2200 und A2232. Wieder ist als Software-Version von iPad OS 13 die Rede. Weitere Infos gibt der Fund aktuell jedoch nicht preis.

11. Juli 2019

Hinweise auf neue iPads im Oktober 2019

Einen ersten Hinweis auf weiter iPads liefern Zertifizierungsdokumente der russischen Eurasian Economic Commission (ECC), auf die das Online-Magazin Mysmartprice gestoßen ist. Bisher ist die Rede von den Modellen A2068, A2198, A2230, A2197, A2228, die womöglich noch im Oktober 2019 auf den Markt kommen. 

Über das Betriebssystem der neuen iPads wissen wir, dass Apple sie mit iPad OS 13 ausstattet. Laut Mysmartprice beläuft sich außerdem die Bildschirmdiagonale von einem der Tablets auf 10,5 Zoll. Apple arbeitet außerdem gerüchteweise an einem iPad, das faltbar ist und mit 5G arbeitet. Der Test zu den bisher vorgestellten iPad Air und iPad Mini gibt einen ersten Eindruck davon, was Apples neue Hardware leisten kann.

Mehr zum Thema

Apple App Store
iPhone-Speicher voll?

Ihr iPhone ist voll? Kein Problem: Mit diesen 7 Tipps schaffen Sie mehr Speicherplatz auf iPhone und iPad.
iPad Lineup 2019
iPad-Kaufberatung

Gleich fünf verschiedene iPads hat Apple 2019 im Angebot. Wir stellen die Modelle vor und sagen, welches sich für welchen Zweck am besten eignet.
iPad iOS
Aus iOS wird iPadOS

Um das iPad noch stärker als Laptop-Ersatz zu definieren, setzt Apple auf ein neues Betriebssystem. Statt mit iOS läuft künftig iPadOS auf den…
iPhone Screenshot
Neue Funktionen und unterstützte Geräte

Apple hat Version 12.4 seines Betriebssystems iOS veröffentlicht. Bestandteil ist unter anderem ein Migrationsassistent. Alle Details zum Firmware.
Media Markt Apple Weekend
Apple Weekend

Media Markt bietet zum Apple Weekend das iPad (2018) sowie weitere Apple-Produkte zu reduzierten Preisen an. Lohnt sich das Angebot?
Alle Testberichte
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Unitymedia Logo
connect Festnetztest 2019
Überraschung: Nachdem die Kölner in den letzten Jahren im Mittelfeld landeten, sind sie diesmal der Sieger im connect Festnetztest 2019.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.