Mit GPS-Handys ans Ziel

Navi-Software im Test

connect hat 15 Programme, die ein GPS-Handy in einen mobilen Lotsen verwandeln, unter die Lupe genommen. Die Neulinge AmazeGPS, Destinator 7 und Ö-Navi mussten sich bislang erst im Praxistest beweisen und bekommen daher noch keine Punktewertung. Die anderen Tools wurden in älteren connect-Ausgaben ausführlich getestet. Einen Überblick über die Fähigkeiten der Handylotsen können Sie sich in der Bildergalerie verschaffen. Die Programme laufen natürlich auch auf kompatiblen Handys ohne internen GPS-Empfänger. 

Mehr zum Thema

Ratgeber

Knappe 80 Euro verlangt Pearl für den NavGear GPS-Fahrradcomputer - der Nutzer bekommt dafür viel geboten.
Apps

Was bringen kostenpflichtige Navigations-Apps für Smartphones mit Android? Wir haben die besten Android-Navis im Test.
Navigations-Apps

Kommt jetzt doch noch der Frühling? Dann nix wie raus! Wir haben acht Fahrrad-Navis für iPhone getestet und zeigen Alternativen.
Kaufberatung

Sind Smartphones die besseren Navigationssysteme? Ein Konzeptvergleich zeigt die Vorteile und Schwächen im Vergleich mit portablen Navisystemen.
Hintergrund: Verkehrsmeldungen

DAB+ und TPEG-Staudienste und -Verkehrsmeldungen sollen TMC ablösen. Wie funktioniert der neue Staumelder, was kostet der Dienst und wann geht's los?