Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Das neue Clarion MiND

Spielerische Bedienung

Autoren: Redaktion connect und Sebastian Stoll • 11.5.2010 • ca. 0:35 Min

Die hübsch animierten lichtblauen Icons lassen sich per Finger-Slide schnell oder langsam hin- und herschubsen. Praktisch auch, dass der User das Hauptmenü ganz nach seinen Wünschen anordnen und mit verschiedenen Hintergründen versehen kann. Über die Home-Taste an der rechten Geräteseite gelan...

Clarion MiND
Karusell: Die Icons im Hauptmenü lassen sich beliebig schnell hin- und herdrehen
© Screen: connect

Die hübsch animierten lichtblauen Icons lassen sich per Finger-Slide schnell oder langsam hin- und herschubsen. Praktisch auch, dass der User das Hauptmenü ganz nach seinen Wünschen anordnen und mit verschiedenen Hintergründen versehen kann. Über die Home-Taste an der rechten Geräteseite gelangt er jederzeit zurück ins Hauptmenü.

Wer sich den Clarion-Exoten zulegt, sollte für den Transport allerdings große Hosentaschen haben, denn grazil ist das MiND mit 16,7 cm Breite, 9 cm Höhe und 331 Gramm Gewicht nicht. Das stattliche Gehäuse erleichtert aber die Bedienung: Beim Surfen über WLAN lassen sich die Textfelder flink mit beiden Händen befüllen.

Dabei geraten die Hände freilich schnell ins Schwitzen, denn das MiND wird bei längerem Betrieb besonders auf der Rückseite ganz schön warm. Nicht ganz unschuldig daran ist das Herz des Japaners, ein Intel-Atom-Prozessor, der dafür aber auch für eine angenehm flüssige Darstellung sorgt.