Testbericht

Arcam CD 17

10.9.2008 von Redaktion connect

Der ideale Player für friedfertige, audiophile Zeitgenossen.

ca. 0:35 Min
Testbericht
  1. Arcam CD 17
  2. Datenblatt
image.jpg
© Archiv

Nachdem der CD-Player im Messlabor ordentlich geglänzt hatte (superbe 108 dB Fremdspannungsabstand, exzellent niedriger Jitter von 177 Picosekunden),  durfte er im Hörraum zuerst einmal solo auftreten. An den AUDIO-Referenzkomponenten erwies er sich sogar dem Champion Creek Evolution CD (760 Euro, 100 Punkte, Test 5/07) zunächst ebenbürtig.

image.jpg
© J. Winkler

Von der AUDIO-CD "Great Music Vol. III" machten die schönen Frauenstimmen am meisten Spaß. Ob Serah, Ana Caram oder Katia Ricciarelli: Die weit aufgespannte Palette sanfter Farben konnte verzücken. Erst als Midori temperamentvoll zum Schlussatz von Dvoraks Violinkonzert aufspielte, nahm der Arcam gegenüber dem Creek etwas die Hitze raus: Ließ der Evolution die Funken stieben, beließ es der CD_17 beim Glühen. Dennoch reiht sich der kleine Arcam mit audiophil erspielten 95 Punkten in die noble High-End-Klasse ein.

Arcam CD 17

Arcam CD 17
Hersteller Arcam
Preis 700.00 €
Wertung 95.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

image.jpg

Testbericht

Arcam CD 36

Jeder Player hat so seine Tricks, um aus der CD mehr heraus zu holen. Der Arcam setzt auf mathematische Genauigkeit.

SACD/CD-Player Arcam CD 37

Testbericht

SACD/CD-Player Arcam CD 37

Im CD/SACD-Player CD 37 für 1500 Euro setzt Arcam vibrationsmindernde Metall/Kunststoff-Matten und edelste Bauteile ein.

T.A.C. C 35

Testbericht

CD-Player T.A.C. C 35 im Test

70,8%

Ein CD-Spieler mit Röhren-Ausgangsstufe? Das ist nicht neu. Was die T.A.C.-Röhrenprofis für den C 35 ausgedacht haben, lässt allerdings die Ohren…

Marantz CD 6005 & PM 6005

Stereo-Kombi

Marantz CD 6005 & PM 6005 im Test

Der Vollverstärker Marantz PM 6005 und der dazugehörige CD-Player CD 6005 bieten unglaublich viel Ausstattung und Musikqualität für einen niedrigen…

Pro-Ject CD Box RS Pre Box RS Digital Audio

Digital-Kombi-Testbericht

Pro-Ject Pre Box RS Digital mit CD Box RS im Test

Wir haben die Digtal-Kombi Pro-Ject Pre Box RS Digital mit CD Box RS im Test. Wie schneiden CD-Player und Verstärker in der Redaktion ab?