Taxi-App

BetterTaxi im Test

11.2.2014 von Björn Gallinge

BetterTaxi richtet sich vor allen Dingen an umweltbewusste Taxi-Fahrer und bietet zwar viele Funktionen, diese sind aber nicht deutschlandweit verfügbar. Die Taxi-App ist für iOS- und Android-Geräte verfügbar.

ca. 1:05 Min
Testbericht
VG Wort Pixel
BetterTaxi
BetterTaxi
© Hersteller

BetterTaxi ist ein junges Unternehmen aus Berlin, das vor allem umweltbewusste Kunden bedienen möchte. So werden für jede Fahrt die CO2-Emissionen berechnet und durch Spenden für Klimaprojekte kompensiert.

Allerdings sind bislang deutschlandweit erst rund 10 000 Taxis angeschlossen, und einige der in der App vorgesehenen Funktionen waren in den von uns getesteten Städten nicht verfügbar. BetterTaxi gibt selbst an, den vollen Service zunächst in Berlin anzubieten und zukünftig auf weitere Städte zu erweitern. Dennoch ist BetterTaxi eine ordentliche Taxi-App mit guten Funktionalitäten, sie ist sehr schön gestaltet und intuitiv, aber leider nicht ganz so schnell zu bedienen.

Bildergalerie

BetterTaxi iPhone

Galerie

Galerie: BetterTaxi

Abgespeckte Android-Version

BetterTaxi

  • Version: 1.5 (iOS), 2.4.1 (Android)
  • Betriebssystem: iOS, Android
  • Preis: kostenlos
  • Download-Links: iTunes

Testurteil (max. 100 Punkte)

  • iOS: 75 Punkte
  • Android: 65 Punkte

Eine Ortungsfunktion und ein automatischer Fahrpreisrechner sind integriert. Auch an Bestelloptionen hat BetterTaxi eine Menge zu bieten, so zeigt etwa die In-App-Karte verfügbare Taxis an, man wird auch über die voraussichtliche Wartezeit bis zur Abholung informiert. Eine Favoritenverwaltung ist ebenso enthalten wie die Fahrer- beziehungsweise Fahrzeugbewertungen.

Mytaxi im Test

Allerdings waren nicht alle im Sinne des Ökogedankens vorgesehene Angebote, wie zum Beispiel das Taxisharing, nutzbar - und die Android-App war eine ziemliche Enttäuschung: Sie bietet deutlich weniger Features als die iPhone-Version, darüber hinaus waren bei Android sämtliche Funktionen nach der Terminbestellung eines Taxis blockiert. Hier müssen die Entwickler nochmal ran.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Wintersport-Apps

Apps

Apps: Schneehöhen, Pisten, Partys

Wo liegt genügend Schnee, wo gibt's die besten Pisten und wo steigt die beste Apres-Ski-Party? Wir zeigen Ihnen die besten Apps für die Piste.

mytaxi

Taxi-App

Mytaxi im Test

mytaxi ist unser verdienter Testsieger und arbeitet direkt mit den Fahrern zusammen. Zudem bietet die Taxi-App die meisten Funktionen und…

taxi.eu

Taxi-App

taxi.eu im Test

taxi.eu bietet das größte Fahrzeugnetz, umfangreiche Funktionalität und eine aufwändige grafische Gestaltung. Im Test muss sich taxi.eu nur knapp…

taxi.de

Taxi-App

Taxi.de im Test

Taxi.de bietet nicht ganz so viele Features wie die Konkurrenz, ist aber insgesamt schnell und einfach zu bedienen - und führt damit auch zum Ziel.

Taxi Deutschland

Taxi-App

Taxi Deutschland im Test

Taxi Deutschland hat ein relativ großes Fahrernetz, aber nur wenige Features und Probleme bei der Vermittlung mit den Taxizentralen.