Taxi-App

Mytaxi im Test

10.2.2014 von Björn Gallinge

Mytaxi ist der verdiente Testsieger aller von uns getesteten Taxi-Apps und arbeitet direkt mit den Fahrern zusammen. Zudem bietet die App für iOS, Android, Windows Phone und Blackberry die meisten Funktionen und Serviceleistungen.

ca. 1:00 Min
Testbericht
mytaxi
mytaxi
© Hersteller

Mytaxi bietet mit europaweit rund 35 000 Fahrzeugen das zweitgrößte Fahrzeugnetz unter den gängigen Taxi-Apps. Ist vor Ort kein an Mytaxi angeschlossener Fahrer verfügbar, kann man direkt aus der App heraus über eine Taxizentrale bestellen. Der aktuelle Standort wird automatisch geortet, alternativ kann man die Abholadresse manuell eintragen.

mytaxi

Testurteil (max. 100 Punkte)
  • iOS: 80 Punkte
  • Android: 80 Punkte

Verfügbare Fahrzeuge werden in der In-App-Karte angezeigt, dazu informiert Mytaxi über die ungefähre Ankunftszeit des Taxis. Nach Eingabe der Zieladresse werden automatisch Entfernung, Fahrpreis und voraussichtliche Fahrtdauer berechnet. Außerdem stehen zahlreiche Bestelloptionen zur Verfügung, so kann man etwa Fahrer priorisieren ("Stammfahrerfunktion") oder ein 5-Sterne-Taxi rufen.

In-App-Bezahlfunktion an Bord

Die Bestelloptionen lassen sich abspeichern, Favoriten verwalten und viele weitere Servicefunktionen nutzen. Selbst eine bequeme In-App-Bezahlfunktion und ein Business- Account (besondere Konditionen für Firmenkunden) finden sich. Die Benutzerführung ist gelungen, die Bestellung läuft schnell, einfach und intuitiv. Die Bedienoberfläche ist übersichtlich, die Icons sind selbsterklärend.

Nokia Here Drive, Apple Karten und Google Maps im Vergleich

Alles in allem ist Mytaxi sehr ausgereift - aber auch kein Garant für die erfolgreiche Taxisuche. So konnte bei zwei von drei Vorbestellungen kein Fahrer gefunden werden, die Bestellung wurde abgebrochen. Derzeit sorgt Mytaxi außerdem mit Plänen für ein neues Provisionssystem bei den angeschlossenen Fahrern für Diskussionen.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

JotNot Pro

Scanner-App

JotNot Pro für iPhone im Test

Die an sich gute Scanner-App JotNot Pro für iOS bot im Test leider nicht die beste Scanqualität.

taxi.eu

Taxi-App

taxi.eu im Test

taxi.eu bietet das größte Fahrzeugnetz, umfangreiche Funktionalität und eine aufwändige grafische Gestaltung. Im Test muss sich taxi.eu nur knapp…

BetterTaxi

Taxi-App

BetterTaxi im Test

BetterTaxi richtet sich vor allen Dingen an umweltbewusste Taxi-Fahrer und bietet zwar viele Funktionen, diese sind aber nicht deutschlandweit…

taxi.de

Taxi-App

Taxi.de im Test

Taxi.de bietet nicht ganz so viele Features wie die Konkurrenz, ist aber insgesamt schnell und einfach zu bedienen - und führt damit auch zum Ziel.

Taxi Deutschland

Taxi-App

Taxi Deutschland im Test

Taxi Deutschland hat ein relativ großes Fahrernetz, aber nur wenige Features und Probleme bei der Vermittlung mit den Taxizentralen.