BeyondPod im Test
Vielhörer kommen hier auf ihre Kosten: BeyondPod bietet Einstellungen für alles und jedes, smarte Playlists und einen Automodus.

Einsteigern in die Podcast-Welt kann man diese App nicht uneingeschränkt empfehlen, auch wenn es zu Beginn gutgemeinte Vorschläge für den unentschlossenen Hörer gibt: Der sehr umfangreiche Podcast-Client BeyondPod bietet so viele Ebenen von Einstellungen, dass man sich leicht dar...
Einsteigern in die Podcast-Welt kann man diese App nicht uneingeschränkt empfehlen, auch wenn es zu Beginn gutgemeinte Vorschläge für den unentschlossenen Hörer gibt: Der sehr umfangreiche Podcast-Client BeyondPod bietet so viele Ebenen von Einstellungen, dass man sich leicht darin verlieren kann.
Überblick: Die besten Podcast-Apps für iOS und Android im Vergleich
Damit aber genug gemeckert, ansonsten gibt es an der aktuell 5,25 Euro teuren App, die sich sieben Tage kostenfrei testen lässt, kaum etwas auszusetzen. Im Gegenteil: Mit den deutlich vergrößerten Tasten im leicht erreichbaren Automodus bietet sie einen echten Mehrwert für Berufspendler. Ebenfalls smart: Die automatischen Playlists, die sich anhand von Nutzerregeln selbst sortieren und aktualisieren.
Lesetipp: Selfie-Apps für das iPhone
Die Player-Oberfläche ist übersichtlich und leicht verständlich, mit einem Wisch von links erreicht man die Feed-Liste, mit einem Wisch von rechts die aktuelle Playlist. Und ein starker Podcast-Katalog vereinfacht das Entdecken neuer Inhalte - top!
- Preis: 5,25 ? (nach 7 Tagen)
- Link: BeyondPod im Play Store