Testbericht

Cowon iAudio 7

28.2.2008 von Redaktion connect und Christine Tantschinez

Mit Funktionsvielfalt und der Software "Jet-Audio" will der Cowon iAudio 7 punkten.

ca. 0:40 Min
Testbericht
  1. Cowon iAudio 7
  2. Datenblatt
image.jpg
© Archiv

Der Cowon iAudio 7 ist ein Porti im Retro-Design - und ein richtig dicker Brocken: Mit knapp zwei Zentimetern Tiefe ist der kleine Koreaner schon fast ein Fall für die Weight Watchers, verglichen mit den aktuellen, eher magersüchtigen Playern auf dem Markt. Doch irgendwie wirkt der klobige Kerl auch beruhigend - aus Versehen durch irgendeine Jacketfalte entwischen wird der Cowon kaum. In Sachen Funktionsvielfalt aber ist er topmodern - mit Coveranzeige, Abspielfunktion für Videos, Radio, Dia-Show-Option und Aufnahmegerät. Sogar eine Textanzeige ist mit dabei. "Krieg und Frieden" von Tolstoi lässt sich darauf allerdings nicht genießen; das Display ist kaum größer als eine Briefmarke. Für angehende Sound-Ingenieure bietet der iAudio 7 aber eine Fülle an Equalizerfunktionen sowie virtuellen Surround-Sound. Selbst ein MP3-Enhancer ist dabei, um Tracks in Klingeltonqualität aufzumöbeln.

Der Klang ist etwas bass- und grundtonarm; zwar unterm Strich noch im angenehmen Bereich, aber Synthie-Instrumente und Frauenstimmen werden gerne mal schrill. Und laut kann der iCowon auch.

Cowon Systems iAudio 7

Cowon Systems iAudio 7
Hersteller Cowon Systems
Preis 180.00 €
Wertung 60.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr lesen

Bestenliste Smartphones mit Android

Top 10: Die besten Android-Handys

Kopfhörer-Bestenliste

Die besten In-Ear-Kopfhörer

Welches Handy hat die beste Kamera?

Die Smartphones mit den besten Kameras

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Test: Vier tragbare MP3-Player

HD-Digitalplayer

Vier tragbare MP3-Player im Test

Moderne Mobil-Player müssen viel leisten und vor allem hohe Klangqualität bieten. Wir haben vier tragbare HD-Digitalplayer unter die Lupe genommen.

HM-802, HiFiMAN

HiRes-Digitalplayer

HiFiMan HM-802 im Test

Der HiFiMan HM-802 im Vintage-Look mit einfacher Bedienbarkeit. Zusätzlich befindet sich die gesamte Verstärker-Einheit auf einer auswechselbaren…

DX50,iBasso

HiRes-Digitalplayer

iBasso DX50 im Test

Der iBasso DX50 kann nicht nur die üblichen verlustbehafteten Formate MP3 und AAC abspielen, sondern auch Formate wie AAC, FLAC, ALAC und WAV. Wir…

Sony NWZ A15 HiRes-Player im Test

HiRes-Player

Sony Walkman NWZ-A15 im Test

Der Walkman stand einmal für das Lebensgefühl einer ganzen Generation - bis der iPod kam. Jetzt setzt Sony auf ein Comeback und einen neuen Trend: Die…

Sony NW-ZX2 im Test

Mobiler HD-Player

Sony NW-ZX2 im Test

Ein Walkman von Sony für 1200 Euro scheidet die Geister. Teures Spielzeug für alle, die sonst schon alles haben oder echter audiophiler Begleiter?