Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Cowon iAudio 7

Mit Funktionsvielfalt und der Software "Jet-Audio" will der Cowon iAudio 7 punkten.

Inhalt
  1. Cowon iAudio 7
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Der Cowon iAudio 7 ist ein Porti im Retro-Design - und ein richtig dicker Brocken: Mit knapp zwei Zentimetern Tiefe ist der kleine Koreaner schon fast ein Fall für die Weight Watchers, verglichen mit den aktuellen, eher magersüchtigen Playern auf dem Markt. Doch irgendwie wirkt der klobige Kerl auch beruhigend - aus Versehen durch irgendeine Jacketfalte entwischen wird der Cowon kaum. In Sachen Funktionsvielfalt aber ist er topmodern - mit Coveranzeige, Abspielfunktion für Videos, Radio, Dia-Show-Option und Aufnahmegerät. Sogar eine Textanzeige ist mit dabei. "Krieg und Frieden" von Tolstoi lässt sich darauf allerdings nicht genießen; das Display ist kaum größer als eine Briefmarke. Für angehende Sound-Ingenieure bietet der iAudio 7 aber eine Fülle an Equalizerfunktionen sowie virtuellen Surround-Sound. Selbst ein MP3-Enhancer ist dabei, um Tracks in Klingeltonqualität aufzumöbeln.

Der Klang ist etwas bass- und grundtonarm; zwar unterm Strich noch im angenehmen Bereich, aber Synthie-Instrumente und Frauenstimmen werden gerne mal schrill. Und laut kann der iCowon auch.

Cowon Systems iAudio 7

Cowon Systems iAudio 7
Hersteller Cowon Systems
Preis 180.00 €
Wertung 60.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Test: Vier tragbare MP3-Player
HD-Digitalplayer

Moderne Mobil-Player müssen viel leisten und vor allem hohe Klangqualität bieten. Wir haben vier tragbare HD-Digitalplayer unter die Lupe genommen.
HM-802, HiFiMAN
HiRes-Digitalplayer

Der HiFiMan HM-802 im Vintage-Look mit einfacher Bedienbarkeit. Zusätzlich befindet sich die gesamte Verstärker-Einheit auf einer auswechselbaren…
DX50,iBasso
HiRes-Digitalplayer

Der iBasso DX50 kann nicht nur die üblichen verlustbehafteten Formate MP3 und AAC abspielen, sondern auch Formate wie AAC, FLAC, ALAC und WAV. Wir…
Sony NWZ A15 HiRes-Player im Test
HiRes-Player

Der Walkman stand einmal für das Lebensgefühl einer ganzen Generation - bis der iPod kam. Jetzt setzt Sony auf ein Comeback und einen neuen Trend: Die…
Sony NW-ZX2 im Test
Mobiler HD-Player

Ein Walkman von Sony für 1200 Euro scheidet die Geister. Teures Spielzeug für alle, die sonst schon alles haben oder echter audiophiler Begleiter?
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.