Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Denon AH-D 1001

Die AUDIO Redaktion hat gelernt: Wer ganz oben mitspielen will, braucht vor allem Erfahrung. Denon hat sie.

Inhalt
  1. Denon AH-D 1001
  2. Datenblatt

© Archiv

Denon baut fortan auch Kopfhörer. Die Meldung ist kein Jahr alt. So lastete auf Denon ein besonderer Druck. Dazu schrieb der "Jüngling" Denon auch noch mutig "8 bis 37000 Hertz" auf die Verpackung des D 1001.

Ein Wunderhörer? Ja, lautes und klares Ja: Dieser geschlossene Hörer übertrifft alle Erwartungen. Man lauscht bester Denon-Klangphilosophie. Die Auflösung verschlägt schlicht den Atem, dabei bleibt das Gesamterlebnis stets stressfrei. Dazu noch dieser herrlich dynamische Antritt. Ein Überflieger, knapp vor der Spitzenklasse.

Denon AH D 1001

Denon AH D 1001
Hersteller Denon
Preis 150.00 €
Wertung 75.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Klanglich konnte der Denon AH D 1001 (150 Euro) keine Bäume ausreißen, da er große Orchester zusammendrängte und Stimmen eine nasale Note verlieh.
Testbericht

Dem Sennheiser HD 800 (4/09) gegenüber zeigte sich der Denon AH D 7000 (1000 Euro) in der Raumwiedergabe großzügiger und musikalisch federnder.
Testbericht

Erbsenzähler könnten dem Denon AH D 2000 (360 Euro) einen etwas schlanken Bass ankreiden, während andere genau diese Eigenschaft loben werden.
Testbericht

Der Denon AH-D7100 ist mit seinem stolzen Preis von 1250 Euro für echte Musik-Enthusiasten gedacht. Wir haben den HiFi-Kopfhörer getestet.
On-Ear-Kopfhörer

Der Denon AH-D 7100 wird aus edelsten Materialien gefertigt. Hält der Klang des Kopfhörers im Test, was das Design verspricht?