Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

DVB-S Empfänger Zehnder DY 7000 CX

Dem Zehnder DY 7000 CX (100 Euro), der sich mit einer 12-stelligen Namensanzeige begnügt, gelang es zunächst nicht, sich mit dem Technisat anzulegen.

Zehnder DY 7000 CX

© Archiv

Zehnder DY 7000 CX
Zehnder DY 7000 CX

© Julian Bauer

Zehnder DY 7000 CX

Beim Analogton noch lustloser und beim Bild flauer, sah es im ersten Moment sogar nach einer Pleite aus. Aber siehe da, in den umfänglichen Bedienmenüs fand sich eine Funktion zur Bildjustage, und mit Geduld und Spucke trimmten die Tester den Zehnder fast auf Gleichstand. Zu guter Letzt klang er via Digital-Out sogar am klarsten und strahlendsten. Das sieht man dem Schwarzwälder gar nicht an!

Stärken:

+ Herausragender Klang über koaxialen Digital-Ausgang.

+ Zahlreiche Anschlüsse inklusive 12-Volt-Remote.

Schwächen:

- Etwas zu flacher Klang via Einbau-D/A-Wandler.

- Keine Radiotext-Anzeige.

Zehnder DY 7000 CX

Zehnder DY 7000 CX
Hersteller Zehnder
Preis 100.00 €
Wertung 48.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Technisat HD S 2
Testbericht

HDTV-Tuner mit Festplattenrecorder standen bisher in den Sternen. Jetzt sammelt ein Alleskönner für 600 Euro himmlische Töne und Bilder tatsächlich…
Technisat STR 1
Testbericht

<div> Als "Luft raus" beschrieb ein Tester treffend den etwas matten Klang des Einbau-Konverters im STR 1 für 165 Euro.
Kathrein UFS 712
Testbericht

<div> Kathreins UFS 712 für 180 Euro besitzt ein im Vergleich zu den Mitbewerbern besonders großes, das gleich noch die Auf/Ab- und den…
sat-receiver,comaq,amazon,schnäppchen,mp3-player,sandisk,smartphone,lg
Amazon-Angebote der Woche

Durchwachsen präsentieren sich die aktuellen Elektronik-Angebote des Onlinehändlers Amazon. Während der beliebte MP3-Player Samsung Sansa Fuze+ ein…
iCord Evolution
Test: HDTV-Rekorder

Humax hat die Firmware des iCord Evolution kräftig überarbeitet und neue Features implantiert. Damit wird der Vier-Tuner-Sat-Receiver endgültig zum…
Alle Testberichte
Wiko View 3 Lite
Smartphone
68,2%
Das Einsteiger-Smartphone View 3 Lite rundet Wikos View-Serie ab und kostet gerade mal 129 Euro. Was der Käufer erwarten…
Fairphone 3
Smartphone mit gutem Gewissen
Das Fairphone 3 tritt als nachhaltige Alternative zu anderen Smartphones auf. Hier unser erster Test samt Blick auf die technischen Daten.