Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

DVD-Player Yamaha DVD S 661

Der Yamaha DVD S 661 (200 Euro) hat einen frontseitigen USB-Anschluss für Speicherkartenleser.

DVD-Player Yamaha DVD S 661

© Archiv

DVD-Player Yamaha DVD S 661
DVD-Player Yamaha DVD S 661

© Julian Bauer

Wenn er auf einem Speicherchip Audio- und Fotodaten vorfindet, unterlegt er die Diashow mit Musik: Yamaha DVD S 661 mit USB.

Im Audiomenü listet der Yamaha DVD S 661 statt CD-Upsampling "Lippensynchronisation" (Ausgleich eventuellen Zeitversatzes zwischen Bild um Ton).

Über einen frontseitigen USB-Anschluss stellt der DVD S 661 JPEG-Bilder oder MP3/WMA-Musiksignale zu den Video- und Audio-Buchsen durch. Die Titelverzeichnisse eines angeschlossenen iPods zeigte er aber nur kryptisch an.

Der Yamaha führt über HDMI mit der Digitalkamera aufgenommene Bilder in High Definition vor, musste aber vor größeren Bilddateien passen. Und beim Einlesen der Discs bittet er um 20 Sekunden Geduld.

DVD-Player Yamaha DVD S 661

© Julian Bauer

Der Hörtest ergab: etwas zu nachgiebig über Analogausgänge, deutlich packender bei digitaler Verkabelung. Beim Bildsignal lobten die Tester die natürlichen Farben, bemängelten aber etwas die geringe Tiefenschärfe. Und Progressive Scan errechnete Kameraschwenks mit leichtem Ruckeln.

Yamaha DVD S 661

HerstellerYamaha
Preis200.00 €
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

NAD T 585
Testbericht

Der Universalspieler NAD T 585 für 1200 Euro ist auf Klang gezüchtet. Kommen dabei seine Videoqualitäten zu kurz? 
Pioneer DV 600 AV
Testbericht

<div>Pioneer bietet mit dem DV 600 AV für 200 Euro unglaublich preiswert einen grandios ausgestatteten Universalspieler mit angesagtem HDMI 1.3 an.
Pioneer DV LX 50
Testbericht

Pioneer betrachtet ihren brandneuen, 600 Euro teuren Universalplayer als echtes High End. Stellt er auch stereoplay rundum zufrieden?
image.jpg
Testbericht

HD-DVD-Player mit überraschend gutem Ton
DVD-Player Harman/Kardon DVD 35
Testbericht

Der Harman/Kardon DVD 37 (350 Euro) bot gleich zu Anfang eine Überraschung, erinnerte er doch stark an das 7/06 getestete Universalspieler-Highlight…
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.