Fotobuch-App

Familybild im Test

15.1.2014 von Björn Gallinge

Die Fotobuch-App Familybild brilliert im Test mit starkem Layoutservice, effektivem Datencheck und tollen Bildern.

ca. 1:00 Min
Testbericht
Fotobuch per Handy - Family Bild
Fotobuch per Handy - Family Bild
© Weka

Familybild

  • Version: 1.0
  • Betriebssystem: iOS
  • Preis: gratis
  • Download-Link: iTunes

Testurteil

  • Systembasis & Handhabung: 40 von 50 Pkt.
  • Funktionalität: 35 von 50 Pkt.
  • Gesamturteil: gut (75 von 100 Pkt.)

Die kostenlose Fotobuch-App von Familybild tritt im Test mit einem starken Layoutservice auf. Wie bei Cewe und Picapoco kann der User aus zwei Albumformaten wählen und die Anzahl der Seiten (fast) frei festlegen.

Die Vorlagenvielfalt ist zwar nicht so groß wie beim Layoutservice von Picapoco, dafür ist auch hier der Gestaltungsvorschlag hochwertig. Und Familybild hat als einziger Anbieter im Test eine echte Datenprüfung zu bieten, die sogar ein um 90 Grad gedrehtes Bild erkennt und korrekt platziert. Wer möchte, kann außerdem einem Grafiker die Auswahl der verwendeten Fotos überlassen.

Hohe Qualität zum entsprechenden Preis

Die App ist sehr ansprechend gestaltet, die Benutzerführung läuft intuitiv, die Icons sind selbsterklärend. Darüber hinaus verfügt Familybild über eine separate Anleitung zur Erstellung des Fotobuchs.

Cewe Fotowelt im Test

Bestellvorgang und Lieferung klappen einfach und problemlos, die Zahlung erfolgt hier grundsätzlich erst nach Erhalt des Fotobuches auf Rechnung. Gedruckt wird auf hochwertigem Fotopapier, die Farben leuchten durchweg kräftig und brillant.

Auch die Farbverläufe sind einwandfrei, nur bei den Hauttönen stimmt die Druckqualität nicht so ganz. Insgesamt aber passen Qualität und Service fast perfekt - leider war das Fotobuch von Familybild aber auch das teuerste im Test.

Fotobuch-Apps im Test

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Fotobuch per Handy - Cewe Fotowelt

Fotobuch-App

Cewe Fotowelt im Test

Cewe Fotowelt besticht im Test mit vielen Bearbeitungsfunktionen und einer ordentlichen Druckqualität.

Fotobuch per Handy - Picapoco

Fotobuch-App

Picapoco im Test

Die Fotobuch-App Picapoco überzeugt im Test mit einem tollen Layoutservice und einem Online-Fotobuch.

Fotobuch per Handy - Fotokasten

Fotobuch-App

Fotokasten im Test

Die minimalistische Fotobuch-App Fotokasten bietet wenig Auswahlmöglichkeiten im Test, liefert aber immerhin die beste Druckqualität.

Fotobuch per Handy - Photobook Premium

Fotobuch-App

Photobook Premium im Test

Die kostenpflichtige Fotobuch-App Photobook Premium bietet wenig Auswahl, aber ein Hardcover-Fotobuch. Unser Test zeigt, ob sich der Aufpreis lohnt.

Fotobuch per Handy - Clixxie

Fotobuch-App

Clixxie Fotobuch-App im Test

Mit Clixxie lässt sich ein Fotobuch gleich an mehrere Adressen verschicken. Wir zeigen im Test, was die Fotobuch-App sonst noch zu bieten hat.