Musiker-App

Gibson Learn & Master Guitar im Test

11.11.2013 von Sebastian Stoll

Stimmgerät oder Metronom gesucht? Gibson Learn & Master Guitar ist beides. Nach einer Anmeldung lassen sich Songs auch aufnehmen.

ca. 0:40 Min
Testbericht
Gibson Learn & Master Guitar
Gibson Learn & Master Guitar
© Legacy Learning Systems

Gibson Learn & Master Guitar

  • Betriebssystem: iOS
  • Preis: kostenlos
  • Kostenloses Stimmgerät und Metronom
  • Nichts für Noten und Tabulatoren
  • Download-Link: iTunes

Wer sich von der kostenlosen App "Gibson Learn & Master Guitar" den direkten Weg in den Gitarristenolymp erhofft, der wird enttäuscht sein, denn die App bietet bloß die Grundsteine für die Karriere als Gitarrengott: Akkordsammlung, ein Stimmgerät und ein Metronom.

Songsterr Songs & Chords fürs iPad im Test

Die Anwendung von Legacy Learning Systems ermöglicht unter anderem einen schnellen Zugang zur mobilen Webseite Gibson.com​ um immer auf dem aktuellsten Stand in Sachen Musik zu bleiben und stellt kostenlose Video-Unterrichtsstunden der ausgezeichneten Learn & Master Kurse zur Verfügung.

Mit StudioShare können eigene Songs aufgenommen, gemischt und mit Freunden, Fans oder anderen Musikern weltweit geteilt werden. Diese Zusatzfunktion wird allerdings erst nach Anmeldung freigeschaltet.

Ansonsten dient die App, so scheint es, vielmehr als Verkaufskanal für eine Lehrbuchserie des berühmten Gitarrenherstellers.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Podcast

Podcast-App für iOS

Apple Podcasts-App im Test

Tolle Übersicht bei aufwendiger Gestaltung - Apple bietet seinen Kunden eine tolle Podcast-App und das auch noch umsonst.

Downcast

Podcast-App für iOS

Downcast im Test

Eine schlichte Gestaltung mit vielen Funktionen - Downcast kostet 2,69 Euro, bietet dafür aber auch Podcast-Genuss auf höchstem Niveau.

Poket Casts

Podcast-App für iOS und Android

Pocket Casts im Test

Sowohl für iOS als auch für Android der Spitzenreiter im Test - Pocket Casts ist zwar nicht ganz billig, lässt dafür aber keine Wünsche offen.

iPP Podcast Player

Podcast-App für Android

iPP Podcast Player im Test

Stabiler Testbetrieb, weniger Schnickschnack: Der iPP Podcast Player bietet eine übersichtliche Bedienung und ein, zwei nette Features.

iPodcast

Podcast-App für Windows Phone

i Podcast im Test

Minimalistisch im Design, wenig Funktionalität: Bei i Podcast für Windows Phone besteht Verbesserungsbedarf.