Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

In-Ear-Kopfhörer Sony MDR EX 90 LP

Gegenüber seinem kleineren Bruder MDR EX 85 LP glänzt der MDR EX 90 LP (100 Euro) mit Textiltransporttasche und wertigerem Äußerem aus Aluminium.

  1. In-Ear-Kopfhörer Sony MDR EX 90 LP
  2. Datenblatt
Sony MDR EX 90 LP

© Hersteller

Sony MDR EX 90 LP

Klanglich setzte er sich aber nur knapp vom 85er ab. Denn trotz des genauso druckvollen Basses konnte er dessen Stimmigkeit nicht ganz erreichen. So wirkten die Mitten des MDR EX 90 LP minimal metallischer und klangfarbenärmer. Dafür bot er mehr Details und wirkte etwas luftiger. So konnte man etwa Hallanteile bei Stimmen besser nachvollziehen und dezent mehr in die Aufnahmeräume hineinhören.

Sony MDR EX 90 LP

HerstellerSony
Preis100.00 €
Wertung36.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Sony MDR EX 500 LP
Testbericht

Der Sony MDR EX 500 LP (100 Euro) zeigte sich spielfreudig mit druckvollem Bass und offenen Höhen.
Kopfhörer Sony MDR EX 300 SL
Testbericht

Der sehr direkte, knallige Klang des Sony MDR EX 300 SL (50 Euro) kann nach längerem Hören anstrengend werden.
Sony MDR-ZX700
Testbericht

Die Basswucht, der gute Wirkungsgrad und die sehr gute Verarbeitung sind das Markenzeichen des Sony MDR-ZX700.
Sennheiser CX 271
Vergleichstest

Das Angebot an Ohrkanal- oder In-Ear-Hörern wird immer größer. Ob es klangliche Fortschritte gibt, klärt stereoplay in diesem Megatest.
Sony MDR-EX1000
In-Ear-Kopfhörer

Der MDR-EX1000 hat ein relativ großes Gehäuse, ist dafür aber extrem leicht. Wir haben den In-Ear-Kopfhörer einem Test unterzogen.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.