Scanner-App

Pixter Scanner OCR für iOS im Test

5.11.2013 von Reinhard Otter

Mit der iOS-App Pixter Scanner OCR können Texte gescannt, erkannt und übersetzt werden. Die Scanner-App ist für 1,79 Euro bei iTunes zu haben.

ca. 0:30 Min
Testbericht
Pixter Scanner OCR
Pixter Scanner OCR
© Hersteller

Pixter Scanner OCR

  • Preis: 1,79 Euro
  • Handhabung: 78%
  • Funktionalität: 56%
  • connect-iOS-Urteil: 67%

Die App funktioniert ähnlich wie die übrigen iPhone-Scanner mit OCR: Seite knipsen, Seitenränder manuell markieren, Texterkennung starten. Als Ergebnis spuckt "Pixter Scanner OCR" allerdings kein PDF der Originalseite, sondern nur Text aus.

Der lässt sich in einem einfachen Text-Editor bearbeiten. Mit einem weiteren Fingertippen wird der bearbeitete Text in eine von 64 Sprachen übersetzt. Das klappte im Test mit Deutsch-Englisch Übersetzungen erstaunlich gut, sofern der Text zuvor von OCR-Fehlern befreit wurde.

My Scans Pro für iOS im Test

Das erforderte nicht allzuviel Einsatz, die Texterkennung funktionierte bei gut beleuchteten Aufnahmen prima, Spalten und Textblöcke wurden zuverlässig erkannt. Für diesen Zweck ist die App perfekt - und ein Schnäppchen.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Pocket Scan it+

Scanner-App

Pocket Scan it+ für iPhone im Test

Pockest Scan it+ ist eine günstige Scanner-App fürs iPhone. Sie beherrscht im Test die wichtigsten Funktionen, mehr aber nicht.

JotNot Pro

Scanner-App

JotNot Pro für iPhone im Test

Die an sich gute Scanner-App JotNot Pro für iOS bot im Test leider nicht die beste Scanqualität.

CamScanner+

Scanner-Apps

CamScanner+ für iPhone im Test

CamScanner+ für iPhone erweist sich im Test als prinzipiell gute Scanner-App, zeigte bei der Texterkennung aber Schwächen.

My Scans Pro

Scanner-App

My Scans Pro für iOS im Test

Die iOS-App My Scans Pro scannt Dokumente zwar als PDFs mit durchsuchbaren Texten ein, allerdings zeigt die Texterkennung hier und da Schwächen.

Doc Scanner Pro

Scanner-App

Doc Scanner im Test

Die iPhone-App Doc Scanner bietet eine sehr vielseitige Dokumentenverwaltung, konnte im Test aber nicht überzeugen.