Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Plattenspieler ION Audio itt-USB

Die Idee, einen Plattenspieler nicht nur mit Entzerrer-Vorverstärker, sondern gleich mit einer USB-Schnittstelle auszustatten, ist brillant: So gelangen die LPs bereits fertig digitalisiert in den Rechner. Aber wie gut?

Inhalt
  1. Plattenspieler ION Audio itt-USB
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Kreuzt man den Dynavox mit einer externen USB-Soundkarte, kommt der Ion Audio iTT-USB heraus. Über eine kleine Stereo-Klinkenbuchse im Oberdeck ebnet der iTT-USB sogar noch zusätzlichen Analogquellen den Weg in die digitale Welt.

Andererseits: Ob man nun einen für Line-Anschluss geeigneten Spieler wie den Denon am Analogeingang des PC einstöpselt oder den Ion Audio via USB, macht in der Handhabung letztlich keinen großen Unterschied - außer natürlich, wenn der Rechner, wie die iBooks von Apple, gar keinen Analog-Eingang besitzt.

image.jpg

© Archiv

Für den Anschluss des Ion-Audio-Spielers stehen Phono-, Hochpegel- und USB-Ausgang bereit

Da der iTT-USB aber nicht nur in der Anfassqualität (Plastikteller, Wackelarm), sondern auch mit seinem rauen, kehligen Sound an den Dynavox erinnert, kann man in allen anderen Fällen auch gleich den DJ-1100 kaufen. Ion Audio, respektive der Hersteller Numark, der sich dahinter verbirgt, hat die gute Idee zu halbherzig umgesetzt.

ion Audio iTT-USB

ion Audio iTT-USB
Hersteller ion Audio
Preis 180.00 €
Wertung 40.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Music mmf 9.1
Plattenspieler

Der Music Hall mmf 9.1 erweist sich im Test als Top-Plattenspieler, der sogar erfahrene Tester schnell staunen lässt.
Acoustic Signature WOW XL
Plattenspieler

Der Acoustic Signature WOW XL kommt sehr elegant daher. Doch kann er auch akustisch im Test überzeugen?
EAT C-Sharp
Testbericht

European Audio Team präsentiert einen bildschönen, edel und äußerst clever gemachten Plattenspieler zum Kampfpreis.
Plattenspieler T+A
Plattenspieler

Beim T+A G 2000 R im Test handelt es sich nicht (nur) um eine simple Vervollständigung der berühmten R-Serie. Sondern vielmehr um ein perfekt…
Pro-Ject RPM 9 Carbon
Plattenspieler

Im Test überzeugt der Pro-Ject RPM 9 Carbon als gelungenes, sehr harmonisches Gesamtpaket mit gediegener Optik und Ausführung.
Alle Testberichte
Nokia 5.1 im Test
Smartphone
69,0%
Kann der Nachfolger des Nokia 5 im Testalltag die hohen Erwartungen erfüllen, die das high-endige Äußere verspricht?
Hyundai Nexo
Brennstoffzellen-SUV
Mit dem Nexo bietet Hyundai die zweite Generation seines Brennstoffzellen-SUVs an. Technik und Reichweite überzeugen im Test und machen Lust auf mehr.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.