Foto-App

Kamera-App PowerCam im Test

23.5.2014 von Tilman Walch

Tolle Übersicht, viel Kamera: iOS-User müssen für PowerCam zwar zahlen, bekommen dafür aber mehr Funktionen.

ca. 0:55 Min
Testbericht
Fotografie, App, Powercam
Fotografie, App, Powercam
© Kokhanchikov - shutterstock.de

PowerCam

  • Version: iOS, Android
  • Speicherbedarf: iOS 34,2 MB, Android 11 MB
  • Preis: iOS 1,79 Euro, Android kostenlos 
  • Downloadlink: iOS, Android 
  • Testurteil: iOS sehr gut (85 Pkt), Android gut (76 Pkt)

Android-User haben hier gut lachen, denn die Powercam-App ist in einer Version mit etwas weniger Funktionen im Play Store kostenlos erhältlich. iOS-Nutzer dagegen müssen 1,79 Euro hinlegen, bekommen dafür aber auch acht nützliche Kamera-Modi (bei Android nur fünf). Diese beinhalten unter anderem die Funktionen Timeshift, Panoramaaufnahmen und Selbstauslöser.

Wer auf Effekte steht, kommt mit der App voll auf seine Kosten: Mehr als 50 Filter wurden integriert. Der Videomodus inklusive Zeitlupenaufnahme (leider nur in der iOS-Version) macht außerdem Spaß, dieses Feature ist im Testfeld selten.

Auch Fotografieren macht mit der Powercam-App wirklich Spaß, da praktisch keine essenzielle Funktion fehlt. Nette Spielereien wie ein Modus, der erst Fotos schießt, wenn man lächelt, gehören zum Repertoire beider Versionen.

Noch mehr Kamera-Apps

Android- und iPhone-Apps

Die besten Foto- und Kamera-Apps

iPhone-App

ProCamera iPhone-App im Test

Im Testbetrieb lief die App auf beiden Betriebssystemen vollkommen stabil und überzeugte außerdem mit einer übersichtlichen Bedienung. Zur absoluten Spitze fehlen allerdings noch Dinge wie ein Nachtmodus, ein größerer Digitalzoom oder die Möglichkeit, Videos zu drehen (Letzteres zumindest für Android). Trotzdem lohnt sich für Apple-Believer der Anschaffungspreis von 1,79 Euro allemal.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Fotografie, App, Camera FV-5

Foto-App

Kamera-App Camera FV-5 im Test

Camera FV-5 ist eine App für erfahrene Smartphone-Fotografen. Doch die Feineinstellungen sind nicht jedermanns Sache.

Erfolgreiche Foto-Bearbeitung mit Snapseed

Bildbearbeitung - App für Android und iOS

Snapseed richtig nutzen - Unschärfe, Bildkorrektur und mehr

Snapseed ist eine mächtige, kostenlose Bildbearbeitungs-App für Android und iOS. Wir zeigen in 5 Schritten, wie Sie die App optimal nutzen.

Aviary, Fotobearbeitung, Korrektur

App für Android und iOS

Bilder bearbeiten mit Aviary

Wir zeigen in 5 Schritten, wie Sie mit Aviary Bilder auf Smartphone oder Tablet bearbeiten. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android.

Photo Editor

Kostenlose Android-App

Bilder bearbeiten mit Photo Editor

Die kostenlose Android-App Photo Editor bringt mächtige Bildbearbeitungsfunktionen auf Smartphone und Tablet. Wir geben Tipps zur App.

Fantastical, App, iPad

Apps

Fantastical 2 im Test

Eingabe in natürlicher Sprache, ein Today-Widget und eine Aufgabenverwaltung: Fantastical 2 ist das Kalender-Powerhouse für iOS. Wir haben den Test.