Musiker-App

Pro Metronome für iOS im Test

Immer im Takt bleiben: Pro Metronome ist einfach zu bedienen. Die App eignet sich super, um das eigene Taktgefühl zu verbessern.

Pro Metronome

© Xiao Yixiang

Pro Metronome

Pro Metronome

  • Betriebssystem: iOS
  • Preis: kostenlos
  • Einfache Bedienung
  • Download-Link: iTunes

Wer einen neuen Song einübt, ohne dabei konstant das richtige Tempo zu halten, für den kommt spätestens bei der Bandprobe ein böses Erwachen.

Daher empfiehlt es sich, beim Einüben neuer Stücke gleich die App "Pro Metronome" zu verwenden. Die Bedienung ist einfach: den gewünschten Takt einstellen und loslegen. Neben einem akustischen Taktgeber kann die App auch durch Blinken optisch das Tempo anzeigen.

Songsterr Songs & Chords fürs iPad im Test

Außerdem zeigt Pro Metronome das Tempo berühmter Songs an. Somit verringert sich auch die mögliche Zahl an Ausreden, wenn's bei der Probe mal wieder nicht klappt.

Mehr zum Thema

Podcast
Podcast-App für iOS

Tolle Übersicht bei aufwendiger Gestaltung - Apple bietet seinen Kunden eine tolle Podcast-App und das auch noch umsonst.
Downcast
Podcast-App für iOS

Eine schlichte Gestaltung mit vielen Funktionen - Downcast kostet 2,69 Euro, bietet dafür aber auch Podcast-Genuss auf höchstem Niveau.
Poket Casts
Podcast-App für iOS und Android

Sowohl für iOS als auch für Android der Spitzenreiter im Test - Pocket Casts ist zwar nicht ganz billig, lässt dafür aber keine Wünsche offen.
iPP Podcast Player
Podcast-App für Android

Stabiler Testbetrieb, weniger Schnickschnack: Der iPP Podcast Player bietet eine übersichtliche Bedienung und ein, zwei nette Features.
iPodcast
Podcast-App für Windows Phone

Minimalistisch im Design, wenig Funktionalität: Bei i Podcast für Windows Phone besteht Verbesserungsbedarf.
Alle Testberichte
Wiko View 3 Lite
Smartphone
68,2%
Das Einsteiger-Smartphone View 3 Lite rundet Wikos View-Serie ab und kostet gerade mal 129 Euro. Was der Käufer erwarten…
Fairphone 3
Smartphone mit gutem Gewissen
Das Fairphone 3 tritt als nachhaltige Alternative zu anderen Smartphones auf. Hier unser erster Test samt Blick auf die technischen Daten.