Fitness-App

Runtastic im Test

18.3.2014 von Jacob Pelz

Die Fitness-App Runtastic steht für exakte Statistiken, Professionalität und viele kostenpflichtige Funktionen. Wir haben die App getestet.

ca. 0:50 Min
Testbericht
Runtastic
Runtastic
© Runtastic

Runtastic

  • Version: 3.1.3 (iOS), 4.5.3 (Android), 2.6.1.0 (Windows Phone)
  • Preis: 4,99 Euro
  • Betriebssystem: iOs, Android, Windows Phone, Blackberry
  • Download-Links: iTunes, Google Play, Windows Phone
Testbewertung (max. 100 Punkte)
  • iOS: 84 Pkt. (gut)
  • Android: 78 Pkt. (gut)
  • Windows Phone: 63 Pkt. (ausreichend)

Runtastic ist eine der bekanntesten Laufapplikationen. Sie überzeugt mit übersichtlicher Darstellung, reichlich Funktionen, der Möglichkeit, seine Aktivitäten manuell einzutragen und bietet informative Statistiken. Eine App auf hohem Niveau, die allerdings auch ihre Schwachstellen hat.

So ist die iPhone-Version im Bereich Motivation mit mehr Funktionen bestückt als die Varianten für Android und Windows Phone 8: Auf allen drei Plattformen darf man sich zujubeln lassen, aber nur auf iOS lassen sich die Freunde herausfordern. Außerdem kann der Sportler im "Ghost Run" seinen Lauf wiederholen und versuchen, schneller als vorher zu sein, um so seine Leistung zu verbessern.

Adidas Micoach App im Test

Das alles ist aber leider nicht billig: 5 Euro kostet die App, 35 Euro das optionale Jahresabo. Hinzu kommt, dass man pro Trainingsplan im Schnitt 15 Euro hinlegen muss - das ist geradezu unverschämt. Wer aber professionell Sport betreiben möchte und dafür jederzeit genaue Statistiken braucht, der ist bei Runtastic bestens aufgehoben.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

nike+

Fitness-App

Nike+ Running im Test

Die Fitness-App Nike+ Running überzeugt im Test mit schönem Design und bester Motivation - ohne jegliche Kosten.

Runkeeper

Fitness-App

Runkeeper im Test

Runkeeper präsentiert sich in unserem Test als einsteigerfreundliche App für Sportsfreunde.

Nike+ Fuelband SE

Fitness-Armband

Nike bringt FuelBand-App für Android

Mit der Fuelband-App von Nike kann man seine Fitness-Werte und Trainingspläne jetzt auch auf Android-Geräten verwalten. Die App gab es bislang nur für…

Sports Tracker, App

Fitness-App

Sports Tracker im Test

Die Fitness-App Sports Tracker ist bereits seit sieben Jahren am Markt und für viele Plattformen verfügbar. Doch ist Sie noch zeitgemäß? Wir testen.

FDDB Extender

Kalorienzähler und Diät-App

FDDB Extender für Android im Test

Mit FDDB Extender zählen Android-Nutzer ganz locker Kalorien, behalten Gewicht und sportliche Aktivitäten im Auge. Wir haben die App getestet.