Drucker

Samsung Mobile Photo Printer (EI-MN930) im Test

Mit dem Samsung Mobile Photo Printer lassen sich Smartphone- Fotos ganz einfach in bester Qualität verewigen. Wir haben das Gerät im Test.

© Samsung

Samsung Mobile Photo Printer (EI-MN930)

Pro

  • kompakte Bauform
  • gute Druckergebnisse
  • sehr einfache Bedienung
  • Kopplung per NFC
  • App bietet viele Formate zur Auswahl
  • Motive lassen sich in der App bearbeiten
  • spezielles Papier benötigt keine Farbkartuschen

Contra

  • recht hoher Preis
Gut

Wer die besten Partyschnappschüsse oder die neuesten Lacher des Nachwuchses sofort zu Papier bringen möchte, für den hat Samsung neuerdings einen mobilen Drucker im Angebot.

Der Mobile Photo Printer (EI-MN930) ist so groß wie eine externe Festplatte im 2,5-Zoll-Format, in den etwas gewöhnungsbedürftigen Farben Blau und Pink erhältlich. Er kostet etwa 150 Euro.

Lesetipp: Samsung Galaxy S8 + im Test

Der Gehäusedeckel unter dem Klappcover lässt sich öffnen und gibt das Fach für das Fotopapier frei, das in der Größe 98 x 56 Millimeter und im modernen 16:9-Format verfügbar ist.

© Samsung

Samsung Mobile Photo Printer (EI-MN930)

Die Druckauflösung beträgt dabei beachtliche 336 dpi. Ist das Fotopapier, das mit einem Barcode für die optimale Farbwiedergabe ausgeliefert wird, eingelegt, muss der Nutzer sein Smartphone nur noch per NFC mit dem Samsung Mobile Photo Printer (EI-MN930)​ koppeln und sogleich lässt sich die App "Mobile Photo Printer" laden.

Hier wählt man aus der Galerie das Wunschmotiv aus, und schon bringt der Printer das Ganze zu Papier. Dabei gibt es auch die Möglichkeit, verschiedene Formate - etwa kleine Passfotos oder auch Visitenkarten - zu drucken.

Bei dem Vorserienmodell, das uns zur Verfügung stand, war die Farbneutralität noch nicht ganz optimal, dennoch konnten die Ergebnisse überzeugen.

Grenzenlos beeindruckend
Das große Themenspecial zum Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+: Entdecken Sie jetzt, wie Samsungs neue Top-Modelle die Smartphone-Welt revolutionieren.

Mehr zum Thema

Audio-Zubehör

Dank spritzwassergeschütztem Gehäuse fühlt sich die kleine Samsung Level Box Slim (EO-SG930) überall wohl. Der Speaker im Test.
Smartwatch

Neben dem Galaxy Note 9 hat Samsung auch die Galaxy Watch vorgestellt. Die Smartwatch ist als Wifi- oder LTE-Variante ab 309 Euro zu haben.
Zubehör für Galaxy S10 & Co.

Neben den Galaxy-S10-Modellen hat Samsung auch Wearables und Zubehör gezeigt. Wir stellen Galaxy Watch Active, Galaxy Buds und mehr im Hands-On-vor.
Smartwatch

79,6%
Samsungs Galaxy Watch Active ist eine kompakte Smartwatch, die auch für Fitnessfreunde geeignet ist. Hier unser Test.
Wearables

Auch wenn der Samsung Galaxy Fit-e preislich am unteren Ende der aktuellen Fitnesstracker angesiedelt ist, bietet er dem Träger viele praktische…