Testbericht

stereoplay - Know-how: Hochgeschaltet

18.7.2009 von Redaktion connect und Johannes Maier

ca. 0:30 Min
Testbericht
  1. Vollverstärker NAD C 375 BEE
  2. stereoplay - Know-how: Hochgeschaltet
  3. Datenblatt
image.jpg
© Archiv

Bei normalen Verstärkern muss sich der Entwickler entscheiden: Lege ich ihn mehr für spannungshungrige Boxen oder mehr für Stromsäufer aus? Mit dem Power-Drive-System strebt NAD beides auf einmal an. Dazu wird am Ausgang des Verstärkers ständig der Strom gemessen. Bleibt er im Rahmen, leiten die von Leistungstransistoren gebildeten Schalter (1) eine vom Trafowickel (2) und von den Dioden (3) gelieferte höhere Spannung durch.

Wird's riskant, öffnen die Schalter, wonach via (5) ein Wickel (4) mit dickerem Draht zum Zuge kommt, der weniger Spannung, aber dafür wesentlich mehr Strom abgeben kann. Für eine gewisse Umladungszeit der Speicherelkos (6) bleibt aber auch in puncto Spannung noch viel Schub erhalten.

NAD C 375 BEE

NAD C 375 BEE
Hersteller NAD
Preis 1400.00 €
Wertung 46.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Verstärker NAD C 355 BEE

Testbericht

Verstärker NAD C 355 BEE

Und unterm Strich kommt der Verstärker C 355 BEE von NAD (650 Euro) zwar nicht mit weniger, dafür aber mit kleineren und darum preisgünstigeren…

NAD C 356 BEE

Testbericht

Im Test: NAD C 356 BEE

Ner neue NAD C 356 BEE (750 Euro) vereint unter seinem schwarzen Kleid, wie seine Vorgänger die als Stars der Traditionsmarke NAD galten, wieder viele…

NAD C356 BEE

Testbericht

Im Test: Vollverstärker NAD C356 BEE

Spätestens nach dem Auftritt im stereoplay-Hörraum wird die Konkurrenz einsehen müssen, dass es mit dem C 356 BEE von NAD ein neues strahlendes…

NAD C 316 BEE

Testbericht

Test: Vollverstärker NAD C 316 BEE

Der NAD C-316 BEE sieht nicht nur seinem Vorgänger 315 BEE zum Verwechseln ähnlich, sondern weckt auch Erinnerungen an den Vater aller…

NAD D 3020

Vollverstärker

NAD D 3020 im Test

Über dreißig Jahre hat es gedauert und unzählige Versuche hat es gekostet, einen würdigen Nachfolger für die Verstärkerlegende NAD 3020 zu finden. Mit…