Tablets 2011
Günstige iPad-2-Alternativen
Es muss nicht immer ein iPad sein. Mittlerweile sind Alternativen auf dem Markt, die mindestens genauso viel drauf haben, aber viel günstiger sind. Die iPad-Jäger im Preis-Check.

Für viele muss es ein iPad sein und dafür gibt es gute Gründe. Mit dem iPad hat Apple die Tablet-Ära eingeläutet und mehr als ein Jahr schaute die Konkurrenz nur ungläubig zu, ohne vergleichbare Geräte anzubieten.
Alternativen zum iPad
Doch die Zeiten haben sich geändert. Mittlerweile gibt es echte Alternativen zum Kultbrett von Apple, die technisch besser ausgestattet und obendrein günstiger sind. Kein Wunder, während die meisten Tablets nach der Markteinführung rasant im Preis fallen, bleibt der Preis für das iPad auf einem konstant hohen Niveau. Im Preisvergleich von guenstiger.de kostet das iPad 2 3G in der 16-Gigabyte-Variante immer noch knapp 580 Euro, während man das Stift-Tablet HTC Flyer bereits ab 545 Euro bekommt.
Im Folgenden erfahren Sie, wie sich die Preise für Motorolas Xoom, das Acer Iconia A500, das HTC Flyer, das Asus EeePC T101 entwickelt haben. Das brandneue Samsung Galaxy Tab ist ebenfalls mit dabei. Wer viel schreibt und wenig Geld ausgeben will, findet außerdem noch ein paar Netbooks in unserem Vergleich. Die gibt es bereits ab 330 Euro.
Die Angebote gelten allesamt ohne Vertragsbindung, lassen sich also auch mit einem günstigen Tarif vom Mobilfunk-Discounter nutzen. Und als Online-Angebote sind sie überall in Deutschland zu bekommen. Zwischen 7 und 13 Euro Versandkosten müssen dabei allerdings noch eingeplant werden.