Testbericht

In-Ear-Kopfhörer Sony MDR EX 90 LP

Gegenüber seinem kleineren Bruder MDR EX 85 LP glänzt der MDR EX 90 LP (100 Euro) mit Textiltransporttasche und wertigerem Äußerem aus Aluminium.

  1. In-Ear-Kopfhörer Sony MDR EX 90 LP
  2. Datenblatt
Sony MDR EX 90 LP

© Hersteller

Sony MDR EX 90 LP

Klanglich setzte er sich aber nur knapp vom 85er ab. Denn trotz des genauso druckvollen Basses konnte er dessen Stimmigkeit nicht ganz erreichen. So wirkten die Mitten des MDR EX 90 LP minimal metallischer und klangfarbenärmer. Dafür bot er mehr Details und wirkte etwas luftiger. So konnte man etwa Hallanteile bei Stimmen besser nachvollziehen und dezent mehr in die Aufnahmeräume hineinhören.

Sony MDR EX 90 LP

HerstellerSony
Preis100.00 €
Wertung36.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Sony MDR XB 20 EX
Testbericht

Beim Hörtest sparte der Sony MDR XB 20 EX (50 Euro) nicht am Bass, denn dieser erklang mächtig, aber auch etwas unkonturiert.
Kopfhörer Sony MDR EX 300 SL
Testbericht

Der sehr direkte, knallige Klang des Sony MDR EX 300 SL (50 Euro) kann nach längerem Hören anstrengend werden.
Sony MDR-ZX700
Testbericht

Die Basswucht, der gute Wirkungsgrad und die sehr gute Verarbeitung sind das Markenzeichen des Sony MDR-ZX700.
Sennheiser CX 271
Vergleichstest

Das Angebot an Ohrkanal- oder In-Ear-Hörern wird immer größer. Ob es klangliche Fortschritte gibt, klärt stereoplay in diesem Megatest.
Sony MDR-EX1000
In-Ear-Kopfhörer

Der MDR-EX1000 hat ein relativ großes Gehäuse, ist dafür aber extrem leicht. Wir haben den In-Ear-Kopfhörer einem Test unterzogen.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.