Hinweise auf neue App

Update: iOS 15.5 steht in den Startlöchern

Erst kürzlich wurde iOS 15.4 und iOS 15.4.1 von Apple veröffentlicht, nun steht schon die Version iOS 15.5 in den Startlöchern - scheinbar mit einer neuen App.

News
apple music
Die neue Beta-Version für iOS 15.5 gibt Hinweise auf eine neue Musik App
© Apple

Erst drei Wochen ist es her, dass Apple iOS 15.4 veröffentlicht hat. Nun soll in Kürze bereits das nächste Update folgen. iOS 15.5 steht bereits in den Startlöchern. Die Beta-Version ist ab sofort verfügbar. Das neue Beta-Update gibt neben kleineren Veränderungen auch Hinweise auf eine neue App, die vor allem Musik-Begeisterte überzeugen könnte.

iOS 15.5: Hinweise in Beta für neue Musik-App

Ganz so überraschend ist die Integration einer neuen Musik-App allerdings nicht. Schon in der Vergangenheit wurde spekuliert, dass Apple eine App speziell für klassische Musik plant. Immerhin hat der Konzern im August 2021 bereits den Streaming-Dienst für Klassik namens Primephonic übernommen.

Nun soll mit dem neuen iOS 15.5 Update Apple Classical ins Leben gerufen werden. Davon geht zumindest das Portal MacRumors aus, die in der Beta-Version des Updates Zeichenketten entdeckt haben, die Hinweise auf die neue Musik-App geben. Vielleicht wird Apple Classical aber auch erst einmal nur in der Beta-Version getestet und dann mit iOS 16 ausgerollt. Zu erwarten ist jedenfalls, dass Apple Classical eine Kombination von Primephonic und Apple Music sein wird.

Zudem soll der iTunes Pass in Zukunft als Apple Account in der Wallet-App aufgeführt werden. Somit könnte das Guthaben nicht mehr nur in iTunes eingelöst werden. Neben der Beta-Version iOS 15.5 für iPhones wurden auch iPadOS 15.5 und macOS 12.4 in der Beta 1 veröffentlicht.

ios-15-apple

Apple-Nutzer berichten

Nach Update auf iOS 15.4.1: Probleme bei iMessage und…

Auch nach dem neuesten Update auf iOS 15.4.1 berichten Apple-Nutzer über zahlreiche Probleme mit ihrem Smartphone. Wir fassen alle Infos zusammen.

iOS 15 SharePlay

FaceTime

iOS 15: So funktioniert SharePlay

Mit FaceTime telefonieren und dabei gemeinsam Videos gucken, Musik hören oder den Bildschirm teilen: Wir zeigen, wie SharePlay funktioniert.

11.4.2022 von Jessica Oldenburger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple iOS 15

Bugfixes und mehr

iOS und iPadOS: Neue Version 15.2.1 behebt diverse Fehler

Mit dem Software-Update auf Version 15.2.1 werden in Apples Betriebssystemen iOS und iPadOS mehrere Fehler beseitigt, die zu Problemen bei iPhones und…

iOS 15

Mit iOS 15

iPhone: "Wo Ist?"-Funktion ausschalten - so…

Die "Wo Ist?"-App, die standardmäßig auf iPhones vorinstalliert ist, lässt sich seit iOS 15 bei Bedarf abschalten. Wie das geht, erfahren Sie hier.

ios-15-apple

Apple-Nutzer berichten

Nach Update auf iOS 15.4.1: Probleme bei iMessage und…

Auch nach dem neuesten Update auf iOS 15.4.1 berichten Apple-Nutzer über zahlreiche Probleme mit ihrem Smartphone. Wir fassen alle Infos zusammen.

Apple iPhone 13 und 13 mini

Kurioser iPhone-Fehler

iOS 15: Apple Music verdrängt andere Apps aus dem Dock

Ein merkwürdiger Fehler in iOS 15: Wenn man die Apple Music App neu installiert, verdrängt sie andere Apps aus dem Dock. Was steckt dahinter?

Apple iOS 16

iPhone-Update

iOS 16.0.2: Apple behebt erste Fehler in iOS 16

Apple liefert das erste Update für iOS 16. Mit iOS 16.0.2 werden einige Fehler behoben, darunter die Kamera-Probleme beim iPhone 14 Pro.